Zwei Bilder in Text nebeneinander platzieren

• Seit dem jüngsten Update kann ich keine Bilder mehr neben einander platzieren. Sie werden dann immer untereinander eingefügt. Früher war das problemlos möglich. Was kann ich tun?

Viele Grüße, Elmar

• Das sind zu wenig infos. Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise:

Wir helfen Ihnen gerne! Bitte helfen Sie uns Ihr Problem genau zu verstehen, indem Sie folgende Hinweise beachten:

Wenn Sie Fehler / Probleme melden oder Fragen haben, seien Sie bitte so spezifisch wie möglich. "Funktioniert nicht" ist zum Beispiel für uns sehr schwer einzuschätzen. Wir wissen nicht, was Sie erwarten haben und was Sie getan haben, um das Erwartete zu erreichen. Es ist daher notwendig, alles genau zu beschreiben:

1. Welche Zeta Producer Version nutzen Sie?
    2. Welches Layout nutzen Sie? Z.B.: "Smart Responsive" (Hilfe > Programminfo > Support-Informationen)
    3. Was möchten Sie erreichen?
    4. Wie sind Sie dazu vorgegangen? Beschreiben Sie Schritt für Schritt, welche Arbeitsschritte Sie in Zeta Producer durchgeführt haben.
    5. Welches Resultat haben Sie erwartet?
    6. Was ist stattdessen passiert?
    7. Wie ist die URL zur Website des veröffentlichten Projekts (falls vorhanden)?
    8. Falls etwas falsch aussieht, zeigen Sie uns das anhand eines Screenshot und teilen Sie uns die direkte URL der entsprechenden Seite mit.
    9. Falls Sie eine Fehlermeldung erhalten, nutzen Sie die im Fehlerdialog enthaltene Option uns den Fehler zu berichten (unten links auf den Pfeil klicken). Alternativ klicken Sie die Option "Fehlerdetails" an posten den Text hier. Nur so erhalten wir genügend Details zur Fehlermeldung.
  • 1. Version 15 mit letztem aktuellen Update vor wenigen Tagen.

2. Layout: Locus Responsive.

3. Ich möchte auf einer Seite einen neuen Artikel als Textseite anlegen. In diesem Artikel soll sowohl Text erscheinen als auch Bilder. Einige der Bilder sollen im Hochformat neben einander erscheinen.

4.,5. Bislang war es immer möglich, indem ich den Curser neben das bereits vorhandene Bild gesetzt habe, über Bild einfügen, ein Bild direkt daneben zu platzieren, wenn es die gleiche Größe hatte und von der Größe des Artikels her passte.

6. Das geht nun nach dem letzten Update nicht mehr. Das neue Bild wird immer unter das Frühere gesetzt und lässt sich auch nicht neben das andere verschieben.

7. Wurde noch nicht veröffentlicht.

8. Siehe Screenshot.

9. Keine Fehlermeldung.

• OK, jetzt ist Ihr Vorgehen klar. Sie platzieren die Bilder also nicht per Bild-Widget, sondern als inline Bilder direkt in einem Textartikel.

Damit die Bilder dort nicht umbrechen, markieren Sie das jeweilige Bild im Editor, klicken Sie auf den Button "Textausrichtung" und wählen Sie die Option "Mit Text in einer Zeile".