Zweisprachige Seite und Cookie-Consent

• Hallo allerseits,

ich habe meine Seite heute in die Zweisprachigkeit (DE/EN) geführt. Ich bin schwer beeindruckt, wie reibungslos das alles lief. Ein kleines Problem bleibt allerdings noch. Wie bringe ich dem Cookie-Consent bei, auf der englischen Seite auch in Englisch zu erscheinen?

Im Widget sind die deutschen und englischen Texte und Links zu den entsprechenden Seiten hinterlegt, allerdings erscheint das Widget auf der englischen Seite weiterhin in Deutsch. Ein zweites Einfügen des Widgets ist ja nicht möglich.

ZP 15.4.1 Business Top Responsive

www.trpercussion.com

Vielen Dank und viele Grüße

Tom

• Hilfreich

Das Widget wird entweder auf Deutsch oder Englisch dargestellt, abhängig davon, ob die Spracheinstellung der angezeigten Seite "DE" ist, oder nicht.

Die Spracheinstellung für Seiten wird aktuell leider nicht automatisch durch die in den Projekt-Ordnern getroffene Spracheinstellung gesetzt. Dies muss nochmals separat durch einstellen des Attributs "meta_contentlanguage" erfolgen:

• Machen Sie einen Rechtsklick auf den englischen Projektordner und wählen Sie die Option "Eigenschaften"
    • Klicken Sie links auf "Attribute" um den Bereich der Attributs-Einstellungen auf Projektebene zu öffnen
    • Finden Sie das Attribut "meta_contentlanguage" und doppelklicken Sie es zum Bearbeiten
    • Ersetzen Sie den vorhandenen Inhalt "de" durch "en" (ohne die Anführungszeichen)
    • Klicken Sie jeweils auf OK um die Änderungen zu speichern.
    • Lassen Sie die dadurch veränderten Seiten mit F6 neu erstellen

Nun sollte das Widget in der entsprechenden Sprache dargestellt werden.