Website-Logo auf mehrsprachiger Website

  • Ich würde mir wünschen, dass man dem Website-Logo bei einer mehrsprachigen Website die Index-Datei der jeweiligen Sprache zuweisen könnte.


    Hintergrund: Ich nutze Top Responsive, und um das Menü auf deutscher und englischer Seite überschaubar zu halten, würde ich „Start“ bzw. „Home“ auf den Seiten gerne ausblenden und den Besucher nötigen, das Logo anzuklicken, sofern er wieder zur Startseite gelangen möchte. Auf der deutschen Seite ist das kein Problem, auf der englischen Seite landet man dann allerdings auch auf der deutschen Start-Seite.


    Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass man auch andere Wege findet, auf die Start-Seite zurückzukehren bzw. dass es dafür fast keine Veranlassung gibt, da die wichtigen Dinge ohnehin nicht auf der Start-Seite stehen. Richtig. Für mich wäre es halt das absolute i-Tüpfelchen auf der genialen Umsetzung der Mehrsprachigkeit in ZP.


    Viele Grüße


    Tom