Webcam Bild einbinden

• Hallo,

ich habe 3 teure Webcams (D-Link DCS-4705E) nach Thailand mitgeschleppt, um unsere Baustelle ins Internet stellen zu können.

Nun stellt sich heraus, dass diese Kamera (idiotischerweise - kann eigentlich jede 20 Euro Billigcam) kein fixer Dateiname kann (immer wieder den gleichen Dateinamen) sondern nur mit Datum/Zeit Suffix ODER irgend ein numerischer Suffix. Den gleichen Namen (zum Beispiel bild.jpg), das geht nicht. Vom D-Link Support bestätigt.

Ich suche seit einiger Zeit nun wie ich das lösen kann. Habe ein Wordpress Plugin gefunden der das kann (scannt das Verzeichnis und nimmt immer die neuste Datei - orientiert sich an Datum/Zeit im Dateiname). Das Plugin funktioniert in WP. Kriege es nicht hin das umzuschreiben. Dafür bin ich nicht erfahren genug.

Die zwei Beispiele an Dateinamen sehen dann so aus:

Hat jemand sowas schon mal gehabt und kann behilflich sein beim Einbinden in ZP?

• Offizieller Beitrag

Da müsste man per PHP-Skript den Ordner-Inhalt auflisten und Die neueste Datei ermitteln. Dann hat man den Dateinamen und kann diesen, oder gleich die Bilddaten zurückliefern…