Zeta akzeptiert meine FTP Daten nicht

  • Hallo Support Team,


    ich fand eine Beschreibung auf Zeta Producer.de wie ich meine FTP Daten sowie Hostname, Benutzername und Kennwort eintragen könnte. Alle Daten die ich auf der Alfahosting.de passend zu der FTP Daten habe ich unter "Server Konfigurieren" eingefügt und ein Test gemacht, ob da eine Verbindung statt finden könnte. Leider ist dies immer Fehlgeschlagen. Es trat immer ein Fenster auf: "Zugriff für 135977 wurde verweigert (530).


    Ich bin etwas verwundert, da auf diesem Link: http://www.zeta-producer.com/d…er-die-eigene-domain.html alles so gemacht habe wie es dort beschrieben war. Was kann da die Ursache sein?


    Liebe Grüße,
    Lilipuh :rolleyes:

  • Hallo,


    Ursache kann z.B. ein falsch eingegebenes Passwort sein (auf Groß-/Kleinschreibung achten!) oder ein falsch angegebener "Zielordner". Versuchen Sie doch mal die gleichen Login-Daten in einem FTP-Programm wie z.B. Filezilla einzugeben und zu sehen, ob Sie damit erfolgreich einloggen können. So lässt sich meist auch rausfinden, welches wohl der "Zielordner" sein sollte.

  • Hallo,


    Du musst bei Alfahosting erst einen neuen FTP Benutzer anlegen der auf das /html Verzeichnis zugreifen darf. Mit dem Hauptaccount kommst Du in das Verzeichnis über dem /html Ordner das funktioniert nicht. ( Das siehst Du daran wen Du dich mit einem FTP Programm einloggst siehst Du mehrere Ordner inkl. dem /html Ordner wo die Webseiten drinne liegen.


    mfg

  • Hallo Leute,


    habe die Lösung mit dem Alfahosting gefunden. Da wo der "/" steht musste ich html tippen. Der zweite punkt der mir noch fehlt ist, dass ich jetzt meine erstellte Webseite nicht hoch laden kann. Erstellt ist alles, aber das "Webseite online veröffentlichen" funktioniert nicht gescheit. Was mache ich da denn falsch?


    Liebe Grüße,
    Lilipuh

  • Hallo Lilipuh,



    werden die Daten denn veröffentlicht? Kommt in Zeta Producer eine Fehlermeldung oder läuft die Veröffentlichung durch?

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Hallo Steffen T.,


    ja die Meldung kommt dann nur, dass die Webseite erfolgreich online veröffentlicht wurde. Keine Warnung Meldungen! Aber trotzdem nicht auffindbar www.betroffene-eltern.info . Vielleicht fehlt da was mit dem INDEX? Wenn ja, wo muss ich den einfügen?


    Liebe Grüße,
    Lilipuh

  • Eh wie? Wie das. Das hochladen der Webseite hatte ich das letzte mal am letzten Freitag gemacht. Kann das manchmal ca. 3 bis 4 Tage dauern, bis die Webseite doch noch in der Domaine zu sehen ist? *Kopfkratz* Gestern morgen hatte ich die Seite aufgerufen und da war ja noch der Alfahosting zu sehen. Seltsam


    Aber trotzdem danke. ;-)


    Liebe und Herzliche Grüße,
    Lilipuh

  • Hallo Lilipuh,


    einfach hin und wieder mal im Browser die F5 Taste oder die Kombi STRG+F5 drücken.
    Dadurch wird der Browserinhalt aktualisiert und dann siehst du deine durchgeführten Änderungen.


    Gruß
    Jochen