Homepage veröffentlichen

• Hallo,

ich bin mit meinem Latein am Ende, da ich mit diesen technischen Dingen leider überhaupt nicht auskenne. Unsere Homepage lief, ich konnte sie verändern und alles war gut.

Jetzt gab es eine Serverumstellung und ich muss die Veröffentlichungsdaten neu konfigurieren und zwar als PHP. File Zilla habe ich heruntergeladen, den notwendigen Ordner habe ich generiert und nun soll ich diesen "auf Ihren Webserver ins Hauptverzeichnis Ihrer Website kopieren".

Und jetzt bin ich raus;(. Wie geht das denn?

Ich nutze Zeta Producer 15, falls das wichtig zu wissen ist.

Ich bedanke mich jetzt schon für die Unterstützung!

LG Anja

• Stefan S

Hat das Thema freigeschaltet
  • Jemand vom Serververwalter schrieb von einer Umstellung der PHP Version.

Auf dem bisherigen Weg ist eine Veröffentlichung leider nicht mehr möglich. Vielleicht mache ich auch etwas falsch!?!

• Die Umstellung der PHP-Version auf dem Webserver betrifft das Veröffentlichen in keiner Weise. Die Einstellungen können dabei so bleiben wie sie waren (FTP, sFTP oder FTPS, was immer Sie genutzt hatten).

Wenn der Provider den bisherigen FTP-Zugang deaktiviert hat, hat dies nichts mit der Änderung der PHP-Version auf dem Webserver zu tun. In dem Fall müsste der Provider Ihnen einfach die aktuellen Zugangsdaten inkl. Protokoll (sFTP, FTPS…) mitteilen.

• Versuchen Sie dann nach dem Test trotzdem auf "Weiter" und dann auf "Dennoch speichern" zu klicken und versuchen Sie, ob anschließend das veröffentlichen funktioniert. Funktioniert es nicht, ist der Zielordner vermutlich noch falsch konfiguriert.

• Das kann ich Ihnen nicht sagen, das hängt vom Provider und den Einstellungen, die Sie ggf. auf der Provider-Seite für den Webserver gemacht haben. Ich würde es zunächst mal nur mit einem Forward-Slash (/) im Feld versuchen (Achtung: nicht der Basckslash \ !!!).

• Hallo,

ich habe jetzt bei winscp die neuen Daten eingegeben und den Tipp mit dem Forward-Slash ausprobiert. Leider kommt noch immer Permission denied.

Was kann ich noch machen?

Vielen Dank!

• Steffen T.

Jetzt muss ich leider noch einmal nachfragen. Ich habe die neueste Version auf dem anderen PC heruntergeladen und das Projekt via externe Festplatte überspielt. Wenn ich jetzt allerdings ein Backup machen möchte, erscheint "unable to resolve hostname". Und eine Veröffentlichung ist auch nicht möglich.

Können Sie mir bitte noch einmal weiterhelfen?

Danke!