Layout "Travel" Template ändern

  • Hallo,

    ich möchte gerne im Layout "Travel" die Höhe des Kopfbildes ändern. Wie mache ich das?

    Ich habe außerdem versucht, in der styles.css Änderungen vorzunehmen. Diese werden aber nachdem ich im Programm wieder auf "Layout" gehe komplett überschrieben und die alte styles.css ist wieder gespeichert.

    Über eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Nicole

  • Hallo Nicole,

    die Höhe kannst Du im Layout-Designer ändern. Hier in den Experten-Modus wechseln und die Gruppe "Kopfgrafik" auswählen. Dort siehst Du dann die Höhenangabe.

    Die CSS-Dateien werden immer von den Daten des globalen Layouts überschrieben. Wenn manuell in die Programmierung der Layouts eingreifen möchtest, dann musst Du das globale Layout kopieren und in Deinen Projektordner in den Ordner "Layouts" kopieren.

    Siehe auch folgenden Beitrag: Version 11 - Geändertes Handling von Layouts

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Nein, nicht die Höhe der Grafik selbst, sondern den dafür vorgegebenen Bereich! Sorry!

    Das Kopieren in den Projektordner habe ich bereits probiert. Ich habe also den Ordner "Travel" von hier:
    C:\Dokumente und Einstellungen\gloeckner\Eigene Dateien\Zeta Producer 11\Projects\meinProjekt\Variants\
    hierhin kopiert:
    C:\Dokumente und Einstellungen\gloeckner\Eigene Dateien\Zeta Producer 11\Projects\meinProjekt\Layouts

    Wenn ich dann wieder auf "Layout" im Programm klicke, kommt diese Fehlermeldung:

    Die Datei 'template.xml' konnte am Speicherort 'C:\......\Travel\template.xml nicht gefunden werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!