Neugestaltung Shop / Upload / Dashboard / Kundendaten

  • Hallo,

    ich habe einen bestehenden Shop überarbeitet, neues Layout, ändern und löschen der alten Produkte, anlegen neuer Seiten, löschen der alten.

    Testweise habe ich eine Bestellung gemacht und mich als Kunde angemeldet. Diese Daten sind im neuen Dashboard.

    Natürlich möchten wir die Bestell- und Kundendaten des alten Shops erhalten.

    Wie muss ich vorgehen?

    Besten Dank im Voraus!

    Dagmar

  • Solange das Projekt das selbe geblieben ist und der Shop während der Neugestaltung nicht mal entfernt wurde, sollte hier bereits alles erhalten bleiben. Ist dies bei Ihnen nicht der Fall? Sind bestehende Bestellungen/Kunden im Dashboard nicht mehr vorhanden?

    Freundliche Grüße
    Stefan S. (Zeta Producer-Support)

  • Falls Sie bestehende Kunden/Bestellungen gerne sicherheitshalber irgendwo sichern möchten:

    Sämtliche Shopdaten befinden sich auf dem Server im Ordner "assets/PHP/SHOP_DATA".

    Freundliche Grüße
    Stefan S. (Zeta Producer-Support)

  • Eigentlich war die Basis der Umgestaltung der bestehende Shop. Wir haben seit letzten Sommer viel geändert, aber mir wäre nicht bewusst, an welcher Stelle die Inhalte des Dashboards verloren gegangen sein könnten.

    Kann ich die Dateien des alten Ordners "assets/PHP/SHOP_DATA" in den entsprechenden Ordner des aktualisierten Shop einspielen?

  • Nun habe ich vom alten Shop die Dateien des Ordners "assets/PHP/SHOP_DATA" in den neuen Shop übertragen. Ich bekam eine Fehlermeldung "6 Dateien konnten nicht übertragen werden" . Ich kann aber nicht finden was fehlen könnte.

    Die Bestellungen und Kundendaten werden nun im neuen Shop angezeigt und ich konnte mich auch in mein früheres Konto anmelden und die alten Bestellungen wurden angezeigt.

    Dann könnte ich doch jetzt alle alten Dateien vom Server nehmen (gesichert ist) und den neuen Shop samt Dashboard einspielen.

    Oder habe ich etwas übersehen?

    Besten Dank

    Dagmar

  • Das kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Keine Ahnung, ob alle Dateien richtig übertragen wurden. Zudem ist im Ordner "SHOP-DATA" noch ein Ordner mit kryptischem Namen enthalten, der könnte sich zwischen altem und neuen Shop durchaus unterscheiden.

    Am besten alle Daten entsprechend sichern und einfach mal ausprobieren.

    Freundliche Grüße
    Stefan S. (Zeta Producer-Support)

  • Nun habe ich alle alten Daten vom Server genommen (und gesichert)

    In den neuen Shop hatte ich die "SHOP-DATA" vom alten Shop übernommen (abgesehen von den 6 Dateien, die nicht übertragen werden konnten, die ich aber auch nicht finden konnte) Auf der Testplattform hat das alte Dashboard im neuen Shop inkl. Kunden- und Bestelldaten funktioniert und ich konnte mich in mein altes Account einloggen.

    Dann habe ich den neuen Shop inkl. alten "SHOP-DATA" hochgeladen. Konnte mich daraufhin aber nicht mehr einloggen.

    Also habe ich die alten "SHOP-DATA" auf den Server in den neuen Shop kopiert ... (es kam wieder die Fehlermeldung dass 6 Dateien nicht übertragen werden konnen) ... das login funktionierte danach ... testweise habe ich den neuen Shop erneut veröffentlicht ... Login funktioniert weiterhin.

    Schlußfolgerung ... es müsste für die Zukunft funktionieren... falls nicht melde ich mich wieder :)

    Vielen Dank!

    Dagmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!