Fehlermeldung: "Album 'oid://assetcategory/0' wurde nicht gefunden"

  • Die Fehlermeldung



    Fehler (10.7.1.0) - Skript-Fehler:
    ---------------
    Das Album 'oid://assetcategory/0' wurde nicht gefunden. Bitte vergewissern Sie sich, dass es nicht gelöscht wurde.
    ---------------
    Zeile 108, Spalte 21.
    ---------------
    erscheint auf einmal, ohne dass ich irgendein Album so benannt habe, noch dass ich ein Album verschoben habe.


    Die Folge ist, dass eine Aktualisierung der Webseite aufgrund des Fehlers nicht möglich ist - und das ist ärgerlich.


    Wie gehe ich der Ursache auf den Grund?
    Tomsie

  • Hallo Tomsie,


    bei so einer Meldung ist meistens die Ursache, das in einem Bilderalbum-Artikel ein Album verknüpft ist, welches in der Bilderverwaltung jedoch gelöscht wurde.


    Bitte überprüfe dies mal, ggf. deaktiviere mal die Seite, die in deinem Projekt ein Bildalbum enthält, um zu sehen, ob es daran liegt.


    Wenn ja dann dies korrigieren bzw. das Album neu erstellen.


    Gruß
    Jochen

  • Fehler gefunden: Ich habe unter Multimedia ein Bilderalbum angelegt, das aber noch nicht mit einem Albumordner auf der HD verbunden (weil dort noch keine Bilder abgelegt waren). Nachdem ich das Element gelöscht hatte, war das Problem gelöst.
    Wenn's doch immer so schnell ging...