Video komprimieren

• Guten Tag

Ich möchte ein Video (ca. 760 MB) direkt auf der Webseite, nicht via Youtube) einbetten. Mit dem ZP Widget kann ich nur MP4 Dateien hochladen, Oder?

Wer kann mir einen Typ geben.

Freundlich grüsst
    Kurt

• Webman45

Hat den Titel des Themas von „Video kompromieren“ zu „Video komprimieren“ geändert.
  • Komprimierung hat nicht unbedingt etwas mit dem Video-Format zu tun. MP4 ist schon das bevorzugte Format aller modernen Browser. Im Widget Video-Player kann man aus Kompatibilitätsgründen zusätzliche Formate für ältere Browser hinzufügen.

Ein Video dieser Größe würde ich keinesfalls über Zeta Producer einbinden. Ich würde das Video mit einem FTP-Programm auf den Server laden und dann extern mit dem "Widget Quelltext" einbinden.

Der Quelltext-Code würde dann so aussehen:

HTML
    <video controls poster="">
    <source src="https://www.widget-zp.de/media/files/joel-wolter-1280x720-5.2mb.mp4" type="video/mp4">
    <div class="zpwarning">
    <p lang="de">Ihr Browser kann die angegebene Filmdatei leider nicht abspielen, da er das Video-Element nicht unterstützt.</p>
    <p lang="en">Your browser can't play the requested video file. The browser doesn't support the video element.</p>
    </div>
    </video>

Die URL zum Video musst du natürlich austauschen, Das Video wird dann erst in der Browservorschau richtig dargestellt.