Page not Found - falsche Systemseite

  • Guten Tag

    Habe in einer meiner Webseiten ein Problem entdeckt: wenn ich eine Seite suche, die es nicht gibt, kommt die Server-Fehlermeldungsseite "404 page not found".

    Ich habe aber eine eigene solche Seite erstellt, die in einer anderen Webseite auch korrekt aufgerufen wird. Im beiliegenden File ist das Fenster abgebildet, in dem sich bei beiden Webseiten etwas unterschiedet:

    1) Bei der einen steht bei den Projektordner-Einstellungen bei "Wurzelseite" der Eintrag "Home". Dann kommt die Server-eigene, fremde (falsche) Error-Page.

    2) Bei der anderen steht bei den Projektordner-Einstellungen bei "Wurzelseite" nichts, also dort gibt es keinen Eintrag. Dann kommt meine eigene, richtige Error-Page.

    Diesen Eintrag "Home" kann ich aber nicht löschen. Einmal drinnen, it der scheinbar drinnen.

    Frage: Den Eintrag bei der Wurzelseite braucht es doch nicht? Kann ich den löschen - und wie mache ich das?

    Ist etwas anderes der Fehler, der bewirkt, dass meine eigene, korrekt konfigurierte Systemseite "page not found" nicht geladen wird? Was muss ich tun?

    Danke für die Unterstützung und Grüsse, abel.

  • Liebes Forum.

    Problem dank älterem Forum-Beitrag gelöst. Das muss manuell in der htaccess-Datei konfiguriert werden, wenn man auf dem Server bereits eine eigene hat, was bei mir der Fall ist.

    Lässt man diese von Zeta-Producer erstellen, >Erweiterte Einstellungen >URL-Rewrite, dann wird die eigene htaccess-Datei auf dem Server überschrieben.

    # Error 404 umleiten

    ErrorDocument 404 /xyz.shtml

    in htaccess-Datei eingefügt. Jetzt ist alles ok.

    LG, abel.

    ZETA-Producer 16.8 - Business Version - Windows 10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!