Mein neues Projekt

  • Hallo zusammen,

    ich habe für einen Freund diese Seite aufgebaut und wollte mal eure Meinung hören bevor ich sie mit Zertifikat online stelle.

    An ein paar Ecken wird noch nachgearbeitet (z.B. Sozialmediabuttons) jedoch steht jetzt schon mal die Farbgebung und das Layout.

    Ein paar "Schlagzeilen" sind noch in Arbeit und deswegen sind die Texte an manchen Seiten "nur" der Platzhalter.


    Ich hadere noch mit den roten Links. Eventuell hat ja jemand mit Auge einen Tipp.


    Herzliche Grüße aus dem verschneiten Bayern


    Marcus

  • Der erste Container auf der Startseite (container_79) Ihr Fachanwalt für Straf-,... verhaut dir das Layout in der Mobilen Ansicht.

    padding-left:150px; padding-right:150px; da bleibt dann nicht mehr viel Platz übrig.


    Da sind mir noch mehrere Seiten aufgefallen auf denen scheinbar statische Tabellen das "Mobile Layout" verhauen.

    Zum Beispiel: http://familie-reiter.eu/meisl1/rechtstipps.html


    Am besten die Seite mal am Smartphone durchklicken.

  • Hallo Mario,

    da sieht man es mal wieder- war gestern die letzte Aktion- nicht mehr gegengecheckt und schon versaut. Danke dafür- ich habe es schon ausgebessert. Die Tabellen habe ich erstmal gelöscht und die Bilder über den Text gestellt.
    Und die Tabellen in den Texten gefallen mir ebenfalls nicht- vielleicht wären mal schöne Tabellendesigns was für zella.de? ;-)

    Vielen Dank für die Hinweise! Deine Arbeit ist super!


    Viele Grüße

    Marcus

  • Hallo, gefällt mir..: wenn man so einige andere Seiten sieht die mit ZP erstellt wurden. Auch ein vernünftiges Logodesign! Daher mag ich keine Kritik üben. Steht mir nicht zu.

    VG

  • Ich finde das Logo etwas unglücklich. Wenn, Dann würde ich nur mit Kapitälchen arbeiten.


    Z. B. so:


    DR. MEISSL
    RECHTSANWÄLTE


    Aber sicherlich existiert das schon so.

  • Hallo Mi Clappi, hallo Holger H,

    erstmal danke für die Rückmeldung. Bitte gerne Kritik- auch wenn es mal wehtut. Nur so kann ich es besser machen.

    @Holger- das Logo wurde mir so vorgegeben. Ich hab es lediglich, farblich etwas angepasst damit es zum Design passt.


    Grüße

    Marcus

  • Hallo Markus,

    das war keine Kritik. Dass Du nicht für das Logo verantwortlich bist, habe ich mir schon gedacht.

    Ich bin noch ein Schriftsetzer alter Schule und wenn ich sehe wie hier mir Schrift gearbeitet wird tut mir das einfach in meiner Seele weh, deshalb muss ich so etwas einfach los werden.


    Viele Grüße

    Holger

  • Gefällt mir ganz gut. Auf den ersten Blick sind mir diese Punkte aufgefallen


    1. Schau mal unter ‚Schlagzeilen‘: bei Abgasskandal fehlt das ‚g‘.


    2. Und bei der Überschrift ‚....und Anleger -‚ sollte der Bindestrich raus.


    3. Das Grau der Kopfzeile würde ich farblich an das Grau des ADAC-Logo anpassen.


    4. In der Infobox würde ich ‚e-mail‘ nicht schreiben, wenn nur zum Kontaktformular verlinkt wird.


    Gruß


    Michael