Logo zentrieren

• Salut Franz

Bitte eröffne pro Frage jeweils ein neues Thema. So bleibt die Übersicht bewahrt und es wird Dir hier sicher geholfen.

Der vergrösserte Abstand zwischen dem Header-Slider und den ersten Textzeilen besteht bei Dir daher, da die im Header-Slider eingefügten Bilder (viel) zu klein sind. Ersetze diese durch Bilder in grösseren Massen (Höhe mal Breite in Pixel). Und/oder verkleinere als mögliche Alternative unter «Layout -> Kopfgrafik» die Höhe der Kopfgrafik.

Dann erlaube ich mir an dieser Stelle Dich zu bitten, Dir Gedanken über die Urheberrechte der verwendeten Logos und Bilddateien zu machen (z.B. SRF, etc.). Auch empfehle ich Dir, keine (direkten) E-Mail-Adressen zu platzieren, da diese alsbald mit Spam zugemüllt werden.

Ich grüsse Dich freundlcih

elch

• Hallo elch

Vielen Dank für die Antwort und Hinweise. Zuerst mal, wie kann ich ein neues Thema eröffnen?

- Gibt es Vorgaben wegen Grösse der Bilder, ich dachte diese müssen möglichst klein sein, ist die Qualität darum so schlecht?

- Urheberrechte, die Bilder sind von uns gemacht und dürfen veröffentlicht werden

- Logo srf wurde von srf zur Verfügung gestellt für diese Homepage.

- Mail-Adresse als Symbol ist das besser?

Ich bin Anfänger und auch kein Fachmann, darum bin ich für jede Hilfe dankbar. Darf ich dich auch mal direkt anfragen?

Sonnigen Tag und Gruss

Franz

• Hallo,

neue Themen erstellt man hier per Klick auf den Button "+ Neues Them", oben auf der Seite.

Direkte Anfragen gibt an uns gibt es ausschließlich per PREMIUM-SUPPORT-TICKET .

Ich löse nun mal Ihre Bisherigen Anfragen als Neue Themen aus, das müssen Sie also nicht nochmals eingeben. Dauert halt nen Augenblick.

• Dieser Beitrag wurde nun in ein eigenes Thema verschoben.

Was Sie als "Button" bezeichnen, ist das Logo. Wenn im Layout-Editor keine Option für ein zentriertes Logo angeboten wird, ist das mit dem gewählten Layout auch nicht möglich. Alternativ können Sie das Logo in den Layout-Einstellungen leer lassen und es stattdessen als Bild im Bereich "Banner" platzieren und auf alle Seiten verknüpfen. Das erfordert aber genauere Kenntnisse des Programms. Dazu ggf. mal das Handbuch konsultieren.

• Hallo Stefan

Ich meine aber "Startseite" "Information" "Kontakt" etc. Das sind doch Button, diese wollte ich in die Mitte zentrieren. Oder sind diese wegen Logo nach rechts verschoben?

Gruss

Franz

• Ich bezog mich auf das Bild „Folklorenachwuchs“ das scheint mir als sogenanntes

Logo eingefügt worden zu sein.

• frado Hallo, das ist das Hauptmenü deiner Website. Und ich nehme an, dass dieses versetzt dargestellt ist, weil das links daneben veröffentlichte Logo entsprechend Platz benötigt.

Um welches Layout handelt es sich denn? Kannst du vielleicht die Webadresse der Website nennen, damit man sich das einmal genauer anschauen kann?

Bleibt gesund! #stayathome

Beste Grüße
    Jörg

---
    Ich nutze Zeta Producer 16.0.0 Business / Windows 10

• Hallo Franz,

entschuldige bitte, aber ich blicke nicht mehr durch. Eingangs war ein Screenshot einer Website angezeigt ("Folklornachwuchs") und deine Frage lautete (Zitat): "Wie kann ich die Button ob dem Bild uentrieren?". Der Titel deines Forenbeitrags lautete allerdings "Logo zentrieren", was mich bereits irritierte.

Nun nennst du eine URL (http://www.marty-engineering.ch), die aber offenbar nichts mit dem Screenshot zu deinem ersten Beitrag zu tun hat und schreibst, es ginge bei deiner Anfrage um ein Rechnungsformular.

Beim verwendeten Layout der erwähnten Website handelt es sich übrigens um "Flat Responsive". Das Layout einer Website steht meiner Kenntnis nach aber nicht im Zusammenhang mit dem Layout von Rechnungsformularen.

Beste Grüße
    Jörg

---

• Hallo Jörg

Entschuldige, da ist etwas durcheinander geraten. Wegen Logo auf Rechnung, das ist erledigt.

Vielen Dank für die Bemühung

Viele Grüsse

Franz

• Hallo Franz,

kein Problem. War wie gesagt nur etwas irritiert bzgl. der genannten Beiträge. 8)

Wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß und Erfolg mit dem Zeta Producer!

Beste Grüße
    Jörg

---