Umsetzung von Vermittlungsseite für Tiere

  • Hallo zusammen!

    Ich bin Nutzer von Zeta Producer 15 Business und möchte ein neues Projekt umsetzen und hoffe hier kann man mir helfen :-)

    Ich möchte gerne eine Vermittlungsseite für Hunde erstellen die schon besonders lange in Tierheimen sitzen.

    Das Ganze soll keine Hobby-Seite werden, sondern eine professionelle Vermittlungsplattform.
    Da mit dir finanziellen Mittel fehlen einen Webentwickler mit dem Projekt zu beauftragen, muss ich selbst ran und hoffe dies mit Zeta Producer irgendwie umsetzen zu können :-)

    Die Seite soll Tierheimen die Möglichkeit bieten ihre Langzeitinsassen einzustellen.

    Hier war mein ursprünglicher Gedanke auch diesen Schritt schon zu automatisieren, dass sich Tierheime registrieren können und anschließend ihre Tiere selbstständig auf der Seite einstellen können. Soweit ich mich mit Zeta bisher beschäftigt habe, ist das mit den Boardmitteln von Zeta nicht umsetzbar, weshalb ich mich dazu entschieden habe das Einstellen der Tiere vorerst über eine Formular-Lösung zu lösen, so dass Tierheime die Tiere über ein Formular übermitteln können und ich diese dann manuell in die Seite einpflege.


    Soweit, so gut. Was mir aber großes Kopfzerbrechen bereitet ist die Präsentation der gelisteten Tiere.

    Gewünscht ist zum einen eine (zufällige) Galerieansicht auf der Startseite, als auch eine Listenansicht (mit Vorschaubildern) auf einer Unterseite. Jeweils mit Sortier- und Filterfunktionen (Wie lange im Tierheim, Bundesland bzw. PLZ-Gebiet, Rüde/Hündin, Alter, Rasse, usw..). Bei Auswahl eines Tieres soll dann ein Profil zu dem jeweiligen Tier mit weiteren Bildern und Informationen zu öffnen sein.

    Diesbezüglich habe ich nun schon mit den Veranstaltungstools von Zeta etwas rumprobiert und versucht diese für meinen Zweck zu "missbrauchen", das scheint aber nicht wirklich zielführend zu sein.


    Daher meine konkrete Frage: Hat irgendjemand eine Idee wie ich das was ich gerne hätte mit Zeta irgendwie umsetzen kann?

    Für die Hilfe vielen Dank im Voraus! :-)


    Liebe Grüße

  • Hanabi

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo Jens,


    Willkommen im Forum. So ehrenwert die Motive auch sind, Zeta ist für eine Such-und Find-Plattform nicht geeignet. Vielleicht hat aber einer der User hier eine Idee, mit welcher -vorzugsweise- quelloffenen Software so etwas umzusetzen wäre.

  • ..... als auch eine Listenansicht (mit Vorschaubildern) auf einer Unterseite. Jeweils mit Sortier- und Filterfunktionen (Wie lange im Tierheim, Bundesland bzw. PLZ-Gebiet, Rüde/Hündin, Alter, Rasse, usw..). Bei Auswahl eines Tieres soll dann ein Profil zu dem jeweiligen Tier mit weiteren Bildern und Informationen zu öffnen sein....

    Schau dir mal die Widgets Gallery Filter und Filter Button an. Diese Widgets könnte man eventuell auch so umbauen das Textartikel gefiltert werden. Allerdings kann man diese nicht unendlich erweitern was die Anzahl der Artikel angeht.

    Hier wäre es sicher besser das ganze direkt als HTML, CSS und JS einzubinden, dann könnte man das ganze ins unendliche erweitern. Das habe HIER so gemacht.

    Sofern also etwas Erfahrung in HTML vorhanden ist und diese Filterfunktionen ausreichend sind könnte ich dich darin gern unterstützen.

  • Hallo,


    Was Du suchst ist ja sowas wie hier als Beispiel https://www.tierheimhelden.de/

    Nur ist es sehr aufwendig und mit Zeta nicht realisierbar ist.
    Du musst einen Sponsor finden, sonst kannst Du die Wünsche nicht nach Deinen Vorstellungen umsetzen.
    Nimm doch mal mit Tierheimhelden Kontakt auf und frage nach wie sie es gelöst haben.
    Vielleicht geben sie Dir auch die Agenturkontaktdaten.

    Gruß

    Sammy

  • Vielen Dank für euren Input!


    Dann werde ich mal weiterschauen müssen. :-)


    Aber tolles Forum! Schön, dass man hier so schnell so viele gute Rückmeldungen bekommt!


    Grüße

    Edit: Danke auch an Mario! Das was Du da zeigst sieht gar nicht so schlecht aus! Es könnte eventuell eine Alternative sein falls ich anders nicht weiterkomme. Dann melde ich mich wieder! :-)