Widget Zähler

• Hallo,

besteht die Möglichkeit dem Widget Zähler noch mit einem Zeichen zu ergänzen, z.B. €, Tage oder Monate.

Ergebnis sollte dann nicht 800 sein sondern 800 €

• Salut Standak

Von Haus aus wird die gewünschte Möglichkeit leider nicht geboten. Das Zähler-Widget lässt sich jedoch mit etwas CSS entsprechend anpassen.

Ich poste Dir hier bald eine Bastelanleitung.

Bis bald.

Viele Grüsse

elch

• Also. Hier bin schon ich wieder 😊, mit einem Lösungsmodell.

1. CSS-Befehl erstellen.

Nehmen wir mal an, Du möchtest in unterschiedlichen Zähler-Widgets «Tage» und «€» anzeigen lassen. Dazu erstellen wir 2 unterschiedliche CSS-Klassen (class).

Gehe zu «Einstellungen» -> «CSS» und füge gemäss Beispiel folgenden Code in das Feld ein …

Code
    <style>
    .zaehlerTage .zpcounterwidget::after {content: " Tage";} /* Leerschlag vor Wert für Abstand */
    .zaehlerEuro .zpcounterwidget::after {content: " €";} /* Leerschlag vor Wert für Abstand */
    </style>

Mit «OK» speichern und schliessen.

2. Erstelle das Zähler-Widget an gewünschter Stelle.

Wähle «Darstellung». (Bei diesem Beispiel-Bild wurden die Änderungen vorgängig schon vollzogen!)

Wähle "Spalte".

Im Feld «CSS-Klasse» nach dem bestehenden Wert (z.B. hier c4) einen Leerschlag machen und den Klassen-Wert «zaehlerTage» einfügen.

Gegebenenfalls per «F6» aktualisieren, wenn der Wert in der Vorschau nicht sofort ersichtlich wird.

Jetzt sollte «Tage» hinter den Zahlen angezeigt werden.

Für den Wert «€» wiederholst Du dies bei einem neuen Zähler-Widget mit dem Unterschied, dass Du im Feld «CSS-Klasse» «zaehlerEuro» einfügts.

Zur Verbildlichung hier noch meine Bastelei als erweitertes Beispiel

Code
        /* IndivCLASS ZählerDeko */
        .zaehlerDeko .zpcounterwidget {background-image: linear-gradient(#614B47 10%, #4E3C39 50%, #614B47 70%, #4E3C39 85%); border: 0px; border-radius: 30%; box-shadow: 0px 0px 20px 4px #000;}
        .zaehlerDeko .zpcounterwidget::after {content: " hPa";} /* end */

Einen schönen Sonntag, viel Erfolg und eine gute Zeit.

Viele Grüsse

elch

Zeta Producer 16.x - Express

Hobby-Website: Heubeere.ch 8) ("ß" gibt es nicht. Sorry!)

Einmal editiert, zuletzt von elch ()