Tabelle formatieren mit ZP 15

  • Hallo,

    für eine responsive Tabelle habe ich das Tabellenwidget verwendet. Nun bin ich ratlos, wie ich die Gestaltung so hinbekomme, wie ich es gerne hätte. Z.B. einen Rand um bzw. Abstand zwischen den Zellen, die einen farbigen Hintergrund haben. In html wäre das wohl zB cellspacing="5", dann wäre der Hintergrund der Seitenspalte / -container oder -reihe sichtbar? Oder eine Breite und Farbe für border? Wo kann ich das eingeben? Für "normale" Tabellen im Text kann ich das ja im html eingeben - die sind aber nicht so schön responsive. Beim Widget finde ich das nicht.

    Danke schon mal für Tips und viele Grüße

    EBKS

    Danke und viele Grüße

    EBKS


    Ich nutze Zeta Producer 15.4.1 bzw. 16.0.0 Business

  • Sorry, dass ich nicht genau genug war. Der Code hat funktioniert, soweit hat das also geklappt, vielen Dank dafür!

    Sehe ich es richtig, dass man im Widget "Tabellarische Daten" alle Zeilen mit der gleichen Anzahl Zellen verwenden muss? Oder gibt es auch die Möglichkeit, in einzelnen Zeilen Zellen zu verbinden?

    Grüße

    EBKS

    Danke und viele Grüße

    EBKS


    Ich nutze Zeta Producer 15.4.1 bzw. 16.0.0 Business