CMS funktioniert nicht

• Hallo zusammen,

ich habe nun schon alles probiert aber das CMS von Zeta Producer funktioniert nicht... Bin von einem Hoster zum anderen gesprungen - nur auf dem Webspace von Zeta selber kann man editieren und da beschränken sich die Funktionen ja auch eher auf sehr simple Tätigkeiten...

Ich bin nun am Schluss bei Alfahosting gelandet aber es geht einfach nichts auf wenn ich die URL mit ?edit aufrufe. PHP5.3 ist aktiviert und auch die restlichen Vorraussetzungen sind gegeben.

Dieses "CMS" scheint auf fast keinem Hoster zu laufen. :thumbdown:

Viele Grüße,
    Simo

• Hallo,

dieses CMS funktioniert einwandfrei sofern der Hoster nicht so ängstlich ist wie Alfahosting die bekanntermaßen fast alles blockieren was deren Server in irgendeiner Form belasten könnte, waren selber 2 Jahre bei denen und nur Ärger.

Da wo es ganz sicher funktioniert ist Flatbooster ( soll keine Werbung sein ) aber ein Anbieter der in Sachen Kundenfreundlichkeit und Freigabe von Funktionen und Einstellungen sehr offen ist.

cu

• Hm - Danke für den Tipp!

Es gibt sicherlich gute Gründe warum alle namenhaften Hoster das CMS nicht zulassen - wie gesagt die Vorraussetzungen die im CMS angegeben sind sind erfüllt (z.B. bei Alfahosting) aber es funktioniert trotzdem nicht. Die Hoster müssen auch die Kunden gegenseitig abschotten und schützen - das hat nach meiner Meinung nichts mit "ängstlich" zu tun sondern eher Professionalität daher halte ich solche Maßnahmen für sinnvoll und wenn man ein CMS anbietet sollte dies auch auf den gängigen Hostern funktionieren oder die aufgelisteten Vorraussetzungen stimmen und vollständig sein wie gesagt ich habe ja X durchprobiert.

Welche anderen Hoster benutzt Ihr noch erfolgreich für das CMS?

• Hallo Simo,

also ich habe 2 Projekte des ZP mit Online-CMS problemlos bei Alfahosting am laufen!

Was ich aber dabei jedesmal feststelle ist, das wenn man eine neue Domain anlegt, diese standardmäßig beim Kundencenter von Alfahosting bei den Einstellungen immer auf PHP 4.4 voreingestellt ist.

Vielleicht ist das ja auch bei dir das Problem?

Gruß
    Jochen

• Das ist ja komisch. Nun das ist mir auch aufgefallen bzgl. dem PHP - es kommt ja dann auch eine Fehlermeldung aber das habe ich dann per Servereinstellungen auf PHP5.3 geändert.

Ich habe noch den Haken bei "BOM schreiben" rausgenommen.

Es kamen am Anfang ja auch Fehler aber nun wird alles korrekt dargestellt nur es geht kein Fenster auf wenn ich "?edit" eingebe. Wenn ich das gleiche mache auf dem Zeta Space funktioniert das CMS.

Hast du bei Alfahosting vielleicht noch andere Einstellungen vorgenommen? Der Support von Alfa konnte mir nur sagen das die Vorraussetzungen erfüllt sind.

• Ich versteh es nicht - nun geht es wieder nicht. Das Fenster kommt aber wenn ich das PW eingebe und auf OK drücke passiert nichts...
    Habe exakt die gleichen Einstellungen wie Jochen ;(

Getestet mit Windows 7 und Windows 8 mit jeweils:
    Firefox 16
    IE 10

:cursing: :thumbdown:

• Hallo Simo,

geh mal auf Website > Darstellung konfigurieren und prüfe mal, ob die WWW-Adresse korrekt ist. Ich habe die starke Befürchtung, dass hier noch Zeta Hosting, statt der richtigen Domain angegeben ist und dies die Quelle des Problems darstellt.

• Hallo Simo,

geh mal auf Website > Darstellung konfigurieren und prüfe mal, ob die WWW-Adresse korrekt ist. Ich habe die starke Befürchtung, dass hier noch Zeta Hosting, statt der richtigen Domain angegeben ist und dies die Quelle des Problems darstellt.

Hm - wo genau? Ich finde den Punkt leider nicht aber ich glaube das dürfte das Problem sein. Wenn ich auf Live "drücke" komme ich auf den Space von Zeta bei dem ich es getestet habe...

• Hallo,

sorry, ich dachte, ich hätte gelesen, dass Zeta Producer 10 benutzt wird. Falls ZP 11 im Einsatz ist, wird der www-name in der FTP Konfiguration eingegeben, wie im von Jochen verlinkten Artikel beschrieben.

• Danke! Damit geht es...
    Hätte ich ja nicht gedacht das es daran liegen kann. Hab immer den Output Folder per Filezilla hochgeladen.

Finde ich komisch aber es geht - DAAAAANKE! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: