Neuer Download von Zeta

  • Hallo zusammen

    ich musste mein computer komplette überholen lassen, so das ich Zeta wieder neu downloaden musste, alles auf mein computer hat sich geändert :(

    ahbe Zeta hochgeladen, aber keine HP die ich erstellt habe ist zu sehen, um diese weiter zu bearbeiten.

    Was mache ich nun damit alles wieder dort gespeicht wird?

    VG und Danke schon mal

  • Sowas hat das System hochgeladen, aber nix von meinen Bilder ect zu sehen :(

    ausser der www Adresse

    VG

    Inge

  • Bitte detaillierter beschreiben, was Sie getan haben. Ich kann Ihnen auf Basis der gelieferten Informationen nicht folgen.

    Freundliche Grüße
    Stefan S. (Zeta Producer-Support)

  • Ich bin auf zeta und habe dort den Namen meiner bestehenden Homepage eingegeben zum wieder herrstellen, und dabei kam das oben gezeigte Bild an

    VG

    Inge

  • Ich bin auf zeta und habe dort den Namen meiner bestehenden Homepage eingegeben zum wieder herrstellen, und dabei kam das oben gezeigte Bild an

    VG

    Inge

    Ich verstehe das vielleicht immer noch nicht richtig. Ich vermute, Sie haben in Zeta Producer auf den Button "Website" geklickt, dann auf "Neu" und "Importieren". Dadurch werden maximal die Inhalte (Text/Bild) und ggf. die Seitenstruktur wiederhergestellt, nicht aber das Layout/Design etc.

    Was Sie zur kompletten Wiederherstellung des Projekts brauchen, sind aber die Projektdaten, die bisher auf Ihrem PC gespeichert sind. Ich würde denjenigen Fragen, der den Rechner überholt hat, wo die Daten sind.

    Freundliche Grüße
    Stefan S. (Zeta Producer-Support)

  • Hallo Inge,

    bei der Website, von der du die Webadresse hier aufgeführt hast, hattest du den Zeta Producer in der Version 15.4.1.0 benutzt (das geht aus dem Quelltext der Website hervor).

    Was den Screenshot in deinem Beitrag (RE: Neuer Download von Zeta) betrifft, so sieht das meiner Ansicht nach danach aus, dass du versucht hast, die Website mit der Funktion "Website importieren" in den Zeta Producer zu laden.

    Das Importieren von Websites über diese Funktion ist jedoch nicht identisch mit dem Aufrufen von Projektdaten im Zeta Producer (dabei handelt es sich um die Datei(en) mit der Endung .zpproject).

    Es empfiehlt sich immer, ein sog. Backup mit dem Zeta Producer anzulegen (https://docs.zeta-producer.com/backup-konfigurieren.html).




    Wenn kein Backup vorhanden ist, muss die Website wohl komplett neu mit dem Zeta Producer erstellt werden.

    Bleib(t) gesund!

    Beste Grüße Jörg


    ---

    Ich nutze Zeta Producer Business / Windows 11 (jeweils aktuellste Version)

  • Hallo zusammen

    Danke für die Info

    Dann muss ich wohl alles neu gestalten....obwohl ja meine Homepage im Netz zu sehen ist, das verstehe ich nicht ganz :(

    VG

    Inge

  • Mit Backup meinst du wo meine HP zu sehen ist?

    Die ist bei ionos zu sehen ja

    FTP?

    Wo war das noch mal?

    Danke Inge

  • Wenn ich alles neu machen muss, muss ich dann meine alte HP irgendwie löschen?

    Wie denn dann?

    Mir qualmt der Schädel :(

    VG

    Inge

  • So ähnlich muss die Datei heißen Backup - testen-01 - 2019-06-29 11_52_44 - 24f8db96bc884e459d34ea8c52e2e2fc.zpautobackup.zip

  • Guten Abend Inge,

    die Daten, die du auf einen Webserver (in deinem Fall bei 1&1 IONOS) veröffentlichst sind solche, die von einem Internet-Browser "verstanden" werden (HTML: https://de.wikipedia.org/wiki/Hypertext_Markup_Language). Der Zeta Producer wandelt also - vereinfacht gesagt - deine Arbeit automatisch in HTML um. Und das derart umgewandelte Ergebnis ist das, was du letztendlich auf den Webserver hochlädst.

    Jedoch benötigst du eine Datei, die deine Bearbeitungs-Software am PC (also z.B. der Zeta Producer) "versteht". Bezüglich des Zeta Producer handelt es sich um die besagte Datei mit der Endung .zpproject).

    Eine Datensicherung (Backup), die du mit dem Zeta Producer gemacht hast, kann - je nach vorheriger Einstellung - auch auf dem Webserver vorhanden sein.

    Wie du darauf (bei IONOS) zugreifen kannst, ergibt sich aus der Online-Hilfe, die Sammyz dir bereits verlinkt hatte. Wenn du dann Zugriff auf die Daten hast, die sich in deinem Webspeicherplatz finden, suchst du nach einer Datei, die die Endung .zip hat.

    Diese Datei kannst du dann auf deinen PC herunterladen, musst diese Datei zuvor entpacken und dann steht dir die benötigte Datei (mit der Dateiendung .zpproject) wieder zur Verfügung. Auf diese kannst du anschließend mit dem Zeta Producer zugreifen, wobei dann deine Website vollständig zur Weiterbearbeitung im ZP vorhanden ist.

    Natürlich macht diese Vorgehensweise nur dann Sinn, wenn du überhaupt vorher ein Backup (auf dem Webserver) gemacht hast.


    Bleib(t) gesund!

    Beste Grüße Jörg


    ---

    Ich nutze Zeta Producer Business / Windows 11 (jeweils aktuellste Version)

  • Habe jetzt bei ionos nur was gwefunden, mit wieder herstellen der Daten.....

    das mach ich gerade, obs hilft??

    VG

    Inge

  • Hallo Inge,

    von der Ferne aus ist leider schlecht zu beurteilen, welche Schritte du im Einzelnen unternommen hast. Dazu bräuchte man hier z.B. Screenshots (natürlich ohne dass man deine persönlichen (Zugangs)daten darauf sehen kann).

    Vorgeschlagen war, dass du auf IONOS in dein Kundenkonto einloggst, darüber dann Zugriff auf deinen Webspeicherplatz erhältst du dort nachsiehst, ob es dort ein Backup des Zeta Producer-Projekts gibt (.zip-Datei).

    Deine Website ist ja lauffähig, aber dir fehlt die Projektdatei, damit mit dem ZP an deiner Website weiterarbeiten kannst, wenn ich dich richtig verstanden habe.

    Bleib(t) gesund!

    Beste Grüße Jörg


    ---

    Ich nutze Zeta Producer Business / Windows 11 (jeweils aktuellste Version)

  • Was Sie zur kompletten Wiederherstellung des Projekts brauchen, sind aber die Projektdaten, die bisher auf Ihrem PC gespeichert sind. Ich würde denjenigen Fragen, der den Rechner überholt hat, wo die Daten sind.

    Hallo Inge,

    Bitte die von Stefan gestellte Aufgabe erledigen und dann bei Bedarf eine neue Fragestellung aufmachen. Da in diesem Thread die Übersichtlichkeit nicht mehr gegeben ist, wird er geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!