Layout Projekt Jungmusikanten

• 15.4.1.0 Business Vorlage Sportverein 2

Ich möchte mit Layout Anpassungen machen. Bei andern Projekten kann ich auf Menu Website / Layout bei der Vorschau ein Bereich auswählen, dann erscheint in Layout die entsprechenden Angaben zum Anpassen.

Bei meinem aktuellen Projekt funktioniert das nicht.

Danke für die Hilfe und Gruss

Franz

• Die Projektvorlage "Sportverein 2" verwendet das Layout "Kommunal Responsive".

Hier scheint diese Funktionalität im Layout-Designer nicht unterstützt zu werden.

Das Layout können Sie ja aber trotzdem normal anpassen.

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

• Hallo Franz,

Zeta arbeitet mit verschiedenen Layouts, auf deren Basis die bei "neue Webseite erstellen" unterschiedliche Mustervorlagen angeboten werden. Das Grundgerüst für "Sportverein 2" ist das Layout "Kommunal Responive", wobei eben speziell für einen Sportverein schon einige Musterseiten und Bilder hinterlegt wurden.

"Kommunal" ist ein älteres Layout, wurde ursprünglich schon mit Zeta 11 veröffentlicht und später lediglich um die responsive Darstellung ergänzt. Im Layouteditor steht daher nicht die selbe Funktionalität wie bei modernen Layouts zur Verfügung. Änderungen in den Einstellungen auf der linken Seite werden aber trotzdem angezeigt.