Zeta Producer 15.4.1, Lücken im Bilderalbum

  • In meiner Website verwende ich zahlreiche Bilderalben, mit ZP14 war alles ok. Mit ZP15 erscheinen aber bei manchen Bilderalben unschöne Lücken, sowohl in ZP selbst, aber auch in der Vorschau und in der realen Live-Website. Diese Lücken treten nicht bei allen Alben auf, aber wenn sie erscheinen, kriegt man sie nicht mehr weg. Habe schon die Reihenfolge der Bilder und ihre Größe verändert, nützt alles nichts. Was geht hier schief und wie kann man das beheben?

  • Hallo,

    in welchem Browser (in welcher Version) sehen Sie den Fehler und wie ist die URL zur entsprechenden Seite (mit dem Fehlerhaften Album)?

  • Danke für die schnelle Reaktion.

    Aufgefallen ist es mir mit dem Edge, V. 90.0.818.42, 64bit, aktuelle Version

    Es tritt aber genauso auf mit dem Chrome, V. 90.0.4430.85, 32bit und dem Tor-Browser, V. 10.0.15

    Die oben gezeigte fehlerfreie Ansicht (ZP14) läuft unter https://www.natur-foto-technik…anka-aufenthalt-2011.html

    ziemlich in der Mitte.

    Dieselbe Website mit ZP15 erstellt läuft testweise unter https://www.evas-augen.de/sri-lanka-aufenthalt-2011.html

    Da erscheint auch der Fehler.


    Grüße

  • Das scheint an den Bildunterschriften zu liegen. Wenn diese nicht bei allen Bildern vorhanden sind, kommt es zu dem Durcheinander. Da müssen wir nachbessern. Bis dahin, Bildunterschriften bei den Thumbnails entweder ausblenden, oder dafür sorgen, dass alle Bilder im Album eine Beschreibung haben.