Größe der Kopfgrafik beim Poster Responsive Design ändern

  • Ich bin gerade dabei meine HP zu überarbeiten und wechsel gerade auf das Layout Poster Responsive.

    Im Layout-Designer versuche ich die die Höhe der Bilder in Bereich der Kopfgrafik zu ändern, weil mir die Bilder als zu "hoch" erscheinen - leider ohne Erfolg. Die Breite von 1100 belasse ich nur die Höhe wird auf 300 gesetzt.

    Anschliessend bearbeite ich noch die Bilder, wie im Artikel:

    Stefan S
    9. März 2021 um 16:07

    beschrieben, jedoch bekomme ich es nicht hin, dass die Bilder von der Höhe her kleiner werden, sondern nur in die Bilder nur "hineingezoomt" wird.

    Wie bekomme ich die Einstellung hin, dass die Fotos kleiner werden?

    VIelen Dank schon mal

  • Hallo,

    vermutlich liegt hier noch ein Missverständnis vor. Kann man die bearbeiteten Header schon online sehen? Wie ist die URL?

    Freundliche Grüße
    Stefan S. (Zeta Producer-Support)

  • Hallo,

    die Headerbilder sind schon 1100 x 300px, so wie Sie es wollen. Die Eigenart dieses Layouts ist es aber gerade, dass die Header immer fensterfüllend angezeigt werden. Ihre Bilder werden daher so weit vergrößert, bis das Browserfenster damit ausgefüllt wird. Wenn Sie das nicht wünschen, wechseln Sie auf ein anderes Layout, z.B. "Producer Responsive".

    Freundliche Grüße
    Stefan S. (Zeta Producer-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!