Problem mit FTP

  • Hallo zusammen , ich kenne mich mit dem FTP einfach nicht aus ! Ich habe die Daten richtig eingegeben und es kommt eine Meldung Erfolgreich konfiguriert ! Aber wie lade ich nun die Startseite auf meine Webseite ? Muss ich da auf Komplette Webseite veröffentlichen klicken ? Ich möchte nicht die Kopmlette Webseite hochladen ! Ich möchze nur eine Seite hochladen mit Info daß die Webseite gerade im Aufbau ist ! Wie kann ich das machen ? Bitte helft mir ! Vielen Dank und alles Gute ! Gruß Michi

  • Servus,

    Ja komplett veröffentlichen. Du machst eine Landing Page die du Index.php/html benennst und deine Startseite Home.php/html. Bei der Index-Seite stellst du unter bearbeiten „leere Seite“ ein und dann kannst du individuell eine Hinweis-Seite gestalten. Später wenn du final die Homepage sichtbar machen willst, dann benennst du die Home zu Index und die Landingpage kannst du löschen/deaktivieren oder benennst du dann einfach um. Du kannst pro Verzeichnis nur 1 Index-Seite haben. Zeta korrigiert alle Verknüpfungen im Stammbaum automatisch. Eine andere Alternative wäre ein Umleitungszwang via htaccess. Ich denke das wäre jetzt aber zu kompliziert.

    VG Mirco

  • Hallo Clappi, habe eine dumme Frage : Muss ich mit dem FTP auf einen Ordner zugreiffen der was auf meinem PC gespeichert ist ? Ist in diesen Ordner dann die Homepage von Zeta Producer Buisness gespeichert ? Irgendwas mache ich falsch beim FTP ! Entschuldigung das ich Euch belästige, aber ich bin neu hier und kenne mich nicht so aus ! Vielen Dank und alles Gute ! Gruß Michi

  • Hallo , ich habe folgende Seite http://michi2021.bplaced.net aber Zeta Producer lädt nichts auf diese Seite ! Ich mache eigentlich alles richtig weil alles grün ist ! Trotzdem sehe ich nichts auf meiner Webseite ? Vielleicht muss ich ja den Cache löschen ! Seht Ihr was auf meiner Homepage ? Danke für Euer helfen ! Gruß Michi

    Hallo, also du musst natürlich bei der Einrichtung FTP im Zeta das richtige Verzeichnis auswählen, auf das auch die Domain weitergeleitet ist. Die Domain Einstellung machst du bei deinem Provider im Account: Interne Weiterleitung auf das entsprechende Verzeichnis.

    VG

  • Ja das habe ich bemerkt ! Das ist aber erst seit heute ! Kannst Du mir bitte einen sehr guten kostenlosen Webspaceanbieter empfehlen ? Meiner scheint nicht zu funktionieren ! Aber sehr merkwürdig ! Meiner ist wohl nicht seriös ! Gruß Michi