Immobilien Webseite

• Hallo,

ich hatte den Gedanke aufgegeben, eine Immobilien Webseite (Verkauf von Land und Land mit Haus) mit ZP zu machen. Nach langer Suche habe ich mich auf WordPress festgelegt (weil ich das schon Jahre kenne und nutze) und ein Theme namens Houzes gekauft und installiert. Um es lauffähig zu machen benötigst Du noch Plugins ohne Ende. Slider Revolution, WPML (mehrsprachig), Elementor, Visual Composer. Die Liste der Theme Options ist so lang dass das Pulldown Menü nicht auf den Bildschirm passt (1920 x 1080). Funktionen ohne Ende die ich alle nicht brauche, jedoch interagieren und zum Teil benutzt werden müssen.

Für mein Projektchen wo ich sehr wenig Bewegung haben werde und maximal 50 Objekte ist das schlicht und ergreifen zu viel und zu kompliziert. Als ob ich ein 400 Meter Containerschiff benutzen würde um ein Sack Reis zu transportieren. Bin jetzt also so zu sagen im Suez Kanal stecken geblieben.

Also bin ich zurück bei ZP.

Ich brauche noch nicht einmal eine Suchfunktion. Ich werde wenige Keywords haben die ich mit Menüs erledigen kann:

• Land
    • Land mit Meerblick
    • Land mit Meerzugang
    • Land mit Haus
    • Land mit Haus mit Meerblick
    • Land mit Haus mit Meerzugang

Eine Ortssuche wird nicht benötigt. Es gibt nur die Insel auf der ich Wohne als Ort.

Eine Objekt Detailseite kann ich in ZP machen.

Fehlen tut mir aber eine Funktion, um die Währung und die Messeinheit switchen zu können: Thai Baht, Dollar, Euro sowie Quadratmeter oder Rai (= Thai für 1600 Quadratmeter). Ich befürchte da muss ich verzichten.

Irgend eine Dynamikwäre schön. Schwer zu erklären aber ich stelle mir vor Linkboxen nach Keywords ein oder ausblenden kann. Dann nehme ich die 6 Optionen von oben und mache sie zu Buttons mit denen ich Linkboxen ein oder ausblenden kann. Schon hätte ich meine Suchfunktion.

Hab das Forum nach "immobilien" durchforstet und einige URLs zu Immobilien Webseiten gefunden, die aber mittlerweile Wordpress oder Contao sind ODER wo das Immobilien Detail zu Immoscout24 verlinkt (was für aus vielen Gründen keine Lösung ist).

Hat jemand Tipps, Ideen oder Links zu Immo Seite in ZP?

• Offizieller Beitrag

Hallo Norbert,

ohne PHP wirst Du da nicht weiterkommen. Zumindest als Notbehelf könntest Du einen externen Währungsrechner, siehe https://www.umrechner-euro.de/widget-erstellen einbinden. Für einen groben Überblick rechnest Du die relevanten Währungen einmal im Monat um und trägst sie in die Objektbeschreibung ein. Die Flächen brauchst Du ja nur einmal umrechnen, da reicht ein Taschenrechner aus.

Zur Suchfunktion: Hier könntest Du mit Blog und Blogartikel arbeiten und die jeweiligen Schlagworte via Tags festlegen.

• Hallo zusammen

Ein leiser Input ... (?)

Zitat

Fehlen tut mir aber eine Funktion, um die Währung und die Messeinheit switchen zu können: Thai Baht, Dollar, Euro sowie Quadratmeter oder Rai (= Thai für 1600 Quadratmeter). Ich befürchte da muss ich verzichten.

... Eventuell mit "Tabs / Akkordeon" ?

Ein gutes Wochenende und eine gute Zeit

elch