Webpage online stellen mit einer anderen hosting-adresse

  • Hallo Forum,

    ich möchte meine online gestellte Webpage mit einem anderen hosting-namen online stellen.

    Habe ich dann zwei gleiche Webpages online?

    Oder wie kann ich das vermeiden?

    Danke für eine Info.

    VG KM

  • Hallo Steffen T,

    meine Homepage ist online gestellt. Die Frage ist folgende:

    Ich möchte diese online gestellte Hompage über meinen Hoster mit einer anderen URL online stellen.

    Sind dann beide Adressen online?

    Im Forum hatte ich gelesen, dass der Ordner unbenannt wird? Ist das richtig? und wird dann das Projekt nur "einmal" online gestellt?

    Sonst müsste ich ja eine zweite Webpage erstellen? Oder?

    VG

  • Hallo Steffen,

    richtig, so hatte ich mir das vorgestellt. Über den neuen Domain-Namen ist dann die Web-Page aufrufbar.

    Alfahosting hat mir dazu mitgeteilt, dass das nicht möglich sei. Beide Webpages mit dem gleichen Inhalt blieben dann aufrubar.

    Kann auch eine falsche Interpretation meinerseits sein. Daher meine Frage.

    Danke für Ihre Hilfe.

    VG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die neue Domain hat vermutlich dann auch einen anderen Webspace.

    Im Zeta Producer-Projekt muss daher die FTP-Konfiguration entsprechend angepasst werden.

    Danach dann die Website komplett neu veröffentlichen und prüfen, ob die neue Domain aufrufbar ist.


    Die Website-Daten der alten Domain dann vom Webserver manuell löschen.

    Die alte Domain dann einfach auf die neue Domain weiterleiten.

    Das ist in der Verwaltung des Webhosting-Anbieters normalerweise einstellbar.