F8-Button

• Ich hätte gerne einen F8 Button neben dem Butto Wireframe

Bilder

• pasted-from-clipboard.png
    • pasted-from-clipboard.png

VG

Holger

Stand 15.07.2020

15.4.1 Business

• Offizieller Beitrag

"Button" mit F8 beschriftet, zum Aufruf der Spaltenansicht. Bei Holger passen keine Klebezettel mehr an den Rand des Monitors ;)

• "Button" mit F8 beschriftet, zum Aufruf der Spaltenansicht. Bei Holger passen keine Klebezettel mehr an den Rand des Monitors ;)

Besser hätte ich es nicht beschreiben können.

Ihr werdet lachen; manchmal vergesse ich dass die F8 Funktion gibt. Da oben so'n Button und ich würde damit sicher öfter arbeiten ;)

Bei meinem Monitor sind die Klebezettel der Rand ;)

Ist ja nur so ne Idee ... schon wieder ein Tick mehr Benutzerfreundlichkeit

Ihr "dürft" den Button auch gerne Spaltenansicht nennen ... da bin ich ganz flexibel

• Offizieller Beitrag

Ok, nun verstehe ich zumindest, was Sie sich darunter vorstellen. Danke!

Der Spaltenmodus ist von uns eigentlich nur für Notfälle oder ganz spezielle Aufgaben vorgesehen. Wir möchten gar nicht jeden Nutzer mit der Nase auf diesen Modus stoßen, daher ist es relativ unwahrscheinlich, dass wir solch einen Button anzeigen würden. Auch der "Wireframe"-Button trägt ja bereits zur Verunsicherung einiger Nutzer bei ("das Layout sieht plötzlich so komisch aus"), noch ein Button mehr würde es vermutlich nicht besser machen.

Was in der Vergangenheit aber sicherlich nicht so gut war ist, dass man diese Funktion nirgends in einem Menü "entdecken" konnte. Man musste also wissen, dass es diese Funktion gibt. Seit Version 16 gibt es dafür aber nun einen Menüeintrag "Spaltenansicht" unter "Erweitert"

• Uwe Keim

Hat den Titel des Themas von „F8 Button“ zu „F8-Button“ geändert.