Bilderalbum in eine Slideshow umwandeln

  • Hallo, ich habe ein Problem. Wir haben für unseren Verein Zp Express gekauft um unsere Website auf dem laufenden zu halten. Ich möchte nun auf einer Seite Fotos anzeigen. (im Moment habe ich ein Layout : kopie von basic (1694086290)) Die sollen aber nicht wie beim einfügen eines Bilderalbum hintereinander sondern als Slideshow angezeigt werden. Dies gelingt mir aber leider nicht. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben wie ich dies hinbekomme oder an welcher Stelle ich welche Einstellungen vornehmen muss damit es gelingt. Wie ,ich bin ein Amateur mit ZP habe bisher mit Microsoft Front Page handiert (inzwischen mehrer Jahre alt und läuft auf dem neuen Rechner nicht mehr).


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüsse


    Bernd

  • Hallo Bernd,


    ich gehe davon aus das du mit der 11er Version des ZP arbeitest, oder?


    Wenn ja dann kannst du dies mit den Bordmitteln vom Zeta-Producer mit einem kleinen "Schönheitsfehler" folgendermaßen umsetzen:


    1. Schau dir mal angefügtes Bild an.
    2. In diesem gibt es unten bei "Große Bilder" die möglichkeite, eine ein Häkchen bei "Als Diashow abspielen" zu setzen.
    3. Mach dies mal und dann passiert folgendes > Auf der Seite werden kleine Vorschaubilder von deinem ausgewählten Bilderalbum angezeigt, wenn man nun auf eines klickt, startet nun eine Diashow.


    Ist jetzt nicht das gelbe vom ei, aber vielleicht ist dir ja damit schon geholfen?


    Wenn nicht dann musst auf externe Tools zurückgreifen um eine schöne Slideshow auf deiner Seite haben zu können.


    Gruß
    Jochen