Alternative zur Google Suche?

  • Hallo zusammen,


    gibt es eine gut funktionierende und möglichst gut editierbare Suchfunktion zum einbinden in ein Projekt, als alternative zur benutzerdefinierten Suche von Google?


    Es geht um folgendes:


    - Das Projekt besteht zu 80% aus Text, der per Online-CMS eingepflegt worden ist.
    - Da die Zetaeigene Suchfunktion dies aber nicht einlesen kann, erfolgte der Einbau der Google-Suche im Projekt, da dies eigentlich funktionieren sollte, aber nicht ganz macht :-(


    Problem nun:


    1. Es wird nicht alles 100% richtig gefunden (obwohl Webseite in den Webmaster-Tools bestätigt, Sitemap bei der Suche eingereicht, einige Zeit vergangen lassen u.s.w.)
    2. Die Google-Ansicht, gefällt meinem Kunden nicht so recht.


    Wäre schön, wenn jemand einen Tip für mich hätte.


    Danke


    Gruß
    Jochen

  • Hallo Stefan,


    danke für deinen Tip!


    Ich habe mir auch die Atomz Seite angesehen, bin aber jetzt auch an anderer Stelle fündig geworden.


    www.crawl-it.de


    Ist eine wunderbar funktionierende und sehr gut editierbare Suchengine, für die eigene Webseite, die auch
    100% funktioniert (inkl. aller PHP-Seiten).


    Angemeldet > Webseite einlesen lassen > Suchfeld und Suchergebnissseite angepasst > eingebunden in Webseite > getestet > Kunden glücklich gemacht ;-)


    Gruß
    Jochen

  • Hallo,
    schön, dass Du fündig geworden bist. Es wäre natürlich besser, man wäre hier nicht von einem weiteren Dienstleister abhängig (ein Teil mehr, dass kaputt gehen kann). Ich denke wir werden da in Zukunft schauen, dass wir unsere Suche entsprechend verbessert kriegen (soweit möglich).

  • Hallo Stefan,


    das wäre natürlich am besten und einfachsten, wenn die ZP eigene Suche soweit ausgebaut werden könnte,
    so das diese alles finden würde, was man in seinem Projekt so drin hat.


    Und am besten dann auch gleich so, das es irgendwie ein Lösung dafür geben würde, so das hin und wieder auch eine automatische Neuindexierungen auf der Seite erfolgen könnte (wegen den Online-CMS Artikeln).


    Wäre wirklcih super, wenn dies irgendwann mal möglich sein könnte!


    Gruß
    Jochen