Probleme nach Portierung auf Version 11

  • Liebes Zeta Team,
    ich habe eine bestehende Webseite (erstellt mit Version 10) auf Version 11 portiert.


    Dabei sind mir zwei Dinge aufgefalllen:

    • Probleme mit der "Google Vorschau": Ich hatte in version 10 auf der Seite http://www.eiscafe-da-carlo.de/kontakt.html keine Description und Keywords hinterlegt, nun aber über "Bearbeiten", "Name & CEO" etwas hinterlegt. Leider bleibt alles beim alten ("Beschreibung Ihrer Seite für Suchmaschinen" bzw "Schlüsselwörter für Suchmaschinen"). hab auch probiert die Einträge von Hand unter "erweitert" zu ändern, ohne Erfolg. Wie komme ich hier weiter?
    • Hat man Bilder mittels "Text umfließen" oder einzelne Bilder eingefügt, werden noch immer keine ALT-Attribute angezeigt wenn man mit der Maus darüber fährt. Bei den Bilderalben hingegen schon. Das ist inkonsistent, ich kann mich erinnern dass Ihr dies in Version 11 verbessern wolltet.


    Danke & Gruß Tobias

  • Hallo Tobias,


    zu 1: Das geht doch! Auf Gelati und Torten&Waffeln kommt doch jeweils was anders. Nur auf deiner Startseite nicht.
    Dazu bei jeder Seite bei Name & CEO noch was eintragen.


    zu 2: Darauf achten, das du in der Bilderverwaltung bei den Eigenschaften der Bilder jeweils bei Name auch was drinsteht.


    Dann gilt für beide Varianten, die Webseite nach erfolgten Änderungen immer die komplette webseite erstellen und veröffentlichen, so das die Änderungern auch Online angezeigt werden.


    Also ich habe das eben im meinem Testprojekt durchgepielt, und das geht beides problemlos.


    Gruß
    Jochen