Backend Modul - Fehlermeldung

• Hallo und guten Tag,

Folgende, angehängteFehlermeldung erscheint seit einigen Tagen beim Versuch über das
    E-Mail Kontaktormular einer mit ZP 9 erstellten Website eine Message zu versenden.

Was wurde geänderrt? war länger nicht mehr hier und find grad nichts. Betrifft bei mir 5 Seiten und sollte dringend gefixt werden. - Komme aber garnicht in die Modulverwaltung rein / weil sie nimmer da ist wo sie mal war.

Schnelle Antwort des Supports wäre klasse!

MfG.
    Aro

• Hallo,
    das hängt mit unseren Wartungsarbeiten zusammen. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung und bitte noch um etwas Geduld.
    Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

• Hallo,

versuchen Sie Ihr Formular bitte nochmal, es sollte jetzt funktionieren. Falls nicht, könnten Sie mir die URL, die im Browser nach dem Absenden des Formulars angezeigt wird, bitte mitteilen?

Achtung: Ihr browser könnte den Fehler noch im Cache-Speicher haben, also bitte ggf. nach dem Absenden mal die Seite neu Laden…

• Hallo Herr S.,
    ich habe ein ähnliches Problem. Seit ein paar Tagen werden die Formular-Mails über http://www.zeta-producer.com/m…ndEMails/UTF-8/Index.aspx nicht mehr zugestellt. Für diesen Kunden kann ich leider keine andere Einstellungen vornehmen, da er in seinem Account kein PHP hat.
    Ist das die gleiche Problematik?
    Wenn ja, wann kann man mit einer Lösung rechnen?
    Sind die nicht weitergereichten Mails bei Ihnen noch vorhanden, oder sind diese weg?

• Hallo Herr T.,
    leider funktioniert es immer noch nicht.
    Ich bekomme folgende Rückmail:

Message undeliverable: Nachricht über Kontaktformular

Von: mailer-daemon@mail4.zeta-sw.net
    An: richter@wr-mediendesign.de
    Erhalten: 26.02.2013 11:19

Your message did not reach some or all of the intended recipients.

Sent: 26 Feb 2013 11:18:41 +0100
    Subject: Nachricht über Kontaktformular

The following recipient(s) could not be reached:

pension-schalling@t-online.de
    Error Type: SMTP
    Remote server (194.25.134.73) issued an error.
    hMailServer sent:
    Remote server replied: 554 IP=87.106.93.85 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL)

hMailServer

Die beiden URL für die Formulare sind:
    http://www.pension-schalling.de/kontakt.html
    http://www.pension-schalling.de/buchungsanfrage.html

• Hallo Herr T.,
    da mir die obige Meldung etwas "eigenartig" erschien, habe ich mal eine andere Empfänger-Adresse getestet. Und da funktioniert der Formularversand.
    Haben Sie schon etwas verifizieren könne. Es wäre doch wohl sehr kurios, wenn genau zur gleichen Zeit Fehler sowohl bei Euch als auch bei t-online aufgetreten sind. Aber nichts ist unmöglich. Normale Mails an diese t-online-Adresse kommen jedoch an.

• Hallo Woriman,

da das Formular-Skript (Zeta-Hosting) nun auf einem neuen Webserver läuft, funktionieren E-Mail-Nachrichten an @t-online.de derzeit noch nicht. Ursache ist, dass T-Online alle IP-Adresse standardmäßig sperrt und erst nach Anfrage diese auf die Whitelist setzt und die Sperrung aufhebt. Sollte also bald wieder gehen.

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

• Hallo Herr T.,
    die Übermittlung der Mail funktioniert jetzt ordnungsgemäß, danke.
    Nun taucht aber dabei ein anderes Problem auf. Bei der Übermittlung der Mail werden plötzlich die vom User ausgewählten Inhalte der Listenfelder nicht mehr angezeigt, sondern nur die Angaben in den Textfeldern. Die Formulare wurden in Zeta 11 erstellt und zuletzt nicht geändert.
    Können Sie eine Lösung erkennen?

• Hallo,

danke für den Hinweis. Ich konnte das eben reproduzieren. Wir arbeiten an einer Lösung und ich melde mich, sobald die Lösung online ist.