Website Einstellung WWW-Adresse lässt sich nicht ändern.

• Zeta 8 Producer -> Internetáuftritt erstellt.

Betriebsystem Win XP SP3

Was möchte ich tun:

Ausführung: Website/Einstellungen/WWW-Adresse

Fehler: Adressänderung kann nicht gespeichert werden

Fehlermeldung: "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."

Update durchgeführt. Sowie Projekt mit Zeta 9 Producer und Zeta 10 Producer geöffnet.

Ich kann definitiv die WWW-Adresse nicht ändern.

Schauen Sie sich bitte nochmals die Fehlermeldung an. Ich denke Sie können mir bestimmt eine Hilfestellung geben.

Danke u. liebe Grüße

Armin Klein

Fehlermeldung:

ystem.NullReferenceException

-----------------

Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

-----------------

bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Code.Webbing.Entities.WebPublishingServer.Store(XmlElement element)
    bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Code.Webbing.Projects.Settings.WebProjectSettings.StoreToXml(XmlDocument doc)
    bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Code.Webbing.Projects.Settings.WebProjectSettings.Store()
    bei ZetaProducer.Main.UI.Main.MainForm.EditWebSettings()
    bei ZetaProducer.Main.UI.Main.MainForm.settingsToolStripMenuItem_Click(Object sender, EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseEvent(Object key, EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.ToolStripMenuItem.OnClick(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleClick(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleMouseUp(MouseEventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEventInteractive(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
    bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEvent(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
    bei System.Windows.Forms.ToolStrip.OnMouseUp(MouseEventArgs mea)
    bei System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.OnMouseUp(MouseEventArgs mea)
    bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.ToolStrip.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

NullReferenceException
    {
    Message="Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.",
    Data=ListDictionaryInternal
    {
    Count=0,
    Keys=NodeKeyValueCollection
    {
    },
    IsReadOnly=False,
    IsFixedSize=False,
    IsSynchronized=False,
    SyncRoot=Object
    {
    },
    Values=NodeKeyValueCollection
    {
    }
    },
    InnerException=null,
    TargetSite=RuntimeMethodInfo: Store,
    StackTrace=" bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Code.Webbing.Entities.WebPublishingServer.Store(XmlElement element)\\r\\n bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Code.Webbing.Projects.Settings.WebProjectSettings.StoreToXml(XmlDocument doc)\\r\\n bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Code.Webbing.Projects.Settings.WebProjectSettings.Store()\\r\\n bei ZetaProducer.Main.UI.Main.MainForm.EditWebSettings()\\r\\n bei ZetaProducer.Main.UI.Main.MainForm.settingsToolStripMenuItem_Click(Object sender, EventArgs e)\\r\\n bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseEvent(Object key, EventArgs e)\\r\\n bei System.Windows.Forms.ToolStripMenuItem.OnClick(EventArgs e)\\r\\n bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleClick(EventArgs e)\\r\\n bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleMouseUp(MouseEventArgs e)\\r\\n bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEventInteractive(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)\\r\\n bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEvent(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)\\r\\n bei System.Windows.Forms.ToolStrip.OnMouseUp(MouseEventArgs mea)\\r\\n bei System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.OnMouseUp(MouseEventArgs mea)\\r\\n bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)\\r\\n bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)\\r\\n bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)\\r\\n bei System.Windows.Forms.ToolStrip.WndProc(Message& m)\\r\\n bei System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.WndProc(Message& m)\\r\\n bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)\\r\\n bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)\\r\\n bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)",
    HelpLink=null,
    Source="ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic"

• Hallo Herr Klein,

bearbeiten Sie bitte mal die bestehenden Konfigurationen.
    Geben Sie hier Ihre FTP-Zugangsdaten ein.

Klicken Sie dann Website/Darstellung konfigurieren.
    In der URL Zeile können Sie dann Ihre WWW.Adresse eingeben.

Gruß
    Alpay

Einmal editiert, zuletzt von aemniyet ()

• Hallo Armin,

du hast folgenden Beitrag gemeldet:

"Hallo Alpay Emniyet

habe mehrmals Ihre antwort gelesen. Erst nach längerer Zeit habe ich verstanden, dass die FTP-Eingabe zwingend ist um die WWW-Adresse ändern zu können. dies habe ich nun getan, wobei ich die FTP-Einträge erfunden habe. Beim Erstellen der Seiten kommt folgende Fehlermeldung: Vorgang wird vorbereitet, bitte warten Sie... Seite "Kontakt" wird erstellt *** - Das Attribut "additional_meta" kann nicht ersetzt werden. Fertigstellung wird gestartet... Fertigstellung beendet. !!! (8.1.0.12) - Skript-Fehler: --------------- Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.: 'IsRssGenerationEnabled' --------------- Zeile 401, Spalte 2.... Fertigstellung beendet. Ich möchte nicht über Ihr Programm meine Daten hochladen, sondern über mein eigenes FTP-Programm auserhalb. Was trag ich ein, damit die Seiten korrekt erstellt werden?

Herzliche Grüße Armin Klein"

Zum Upload der Dateien musst du nicht ZP verwenden. Ein Upload durch ZP erfolgt nur dann, wenn du die Seiten auch veröffentlichst. Es reicht auch aus, wenn du Seiten NUR erstellst und die Inhalte vom Ausgabe-Ordner (nicht den Ordner!) mittels FTP-Client uploadest. Das Erstellen geschieht nur lokal und löst keinen Upload aus!
    Die Fehlermeldung weist auf ein Problem beim RSS-Feed hin. Welche Version benutzt du? Erst ab ZP9 können Artikel in RSS-Feeds eingebunden werden - ich sehe in deiner Fehlermeldung nämlich die Nummer 8.1.0.12.

Gruß Robert

• Hallo Armin,

dass die WWW-Adresse nur geändert werden kann, wenn eine FTP-Konfiguration existiert, ist nur in Zeta Produer 10 so. In Version 8 kannst Du die WWW-Adresse eigentlich immer ändern.

Die Warnung bez. des Attributs "additional_meta" erscheint, weil dieses wohl komplett gelöscht wurde. In den Webprojekt-Einstellungen kannst Du das Attribut einfach neu erstellen. Bei Name einfach "additional_meta" (ohne Anführungszeichen) angeben. Der Text (Wert) des Attributs kann leer bleiben.

Der Fehler "Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht: IsRssGenerationEnabled" kann nur erscheinen, wenn Du ein Projekt in Version 8 öffnest, welches bereits in Version 9 oder 10 geöffnet war. Wie Robert ja schon erwähnt hat, gibt es die RSS-Funktion erst ab Version 9.

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)