Support / Unterstützung

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    Stellen Sie Ihre Fragen im Forum bitte immer als öffentliche Nachricht und nicht als PM, denn nur so partizipieren auch andere Nutzer an den Antworten. Private Nachrichten (PM) sollten an den Zeta Support nur nach Aufforderung gesendet werden, wenn es z.B. um die Übermittlung privater Daten geht.

    Wie eine Support-Anfrage formuliert werden sollte

    Wir helfen Ihnen gerne! Bitte helfen Sie uns Ihr Problem genau zu verstehen, indem Sie folgende Hinweise beachten:

    Wenn Sie Fehler / Probleme melden oder Fragen haben, seien Sie bitte so spezifisch wie möglich. "Funktioniert nicht" ist zum Beispiel für uns sehr schwer einzuschätzen. Wir wissen nicht, was Sie erwarten haben und was Sie getan haben, um das Erwartete zu erreichen. Es ist daher notwendig, alles genau zu beschreiben:


    1. Welche Zeta Producer Version nutzen Sie?
    2. Welches Layout nutzen Sie? Z.B.: "Smart Responsive" (Hilfe > Programminfo > Support-Informationen)
    3. Was möchten Sie erreichen?
    4. Wie sind Sie dazu vorgegangen? Beschreiben Sie Schritt für Schritt, welche Arbeitsschritte Sie in Zeta Producer durchgeführt haben.
    5. Welches Resultat haben Sie erwartet?
    6. Was ist stattdessen passiert?
    7. Wie ist die URL zur Website des veröffentlichten Projekts (falls vorhanden)?
    8. Falls etwas falsch aussieht, zeigen Sie uns das anhand eines Screenshot und teilen Sie uns die direkte URL der entsprechenden Seite mit.
    9. Falls Sie eine Fehlermeldung erhalten, nutzen Sie die im Fehlerdialog enthaltene Option uns den Fehler zu berichten (unten links auf den Pfeil klicken). Alternativ klicken Sie die Option "Fehlerdetails" an posten den Text hier. Nur so erhalten wir genügend Details zur Fehlermeldung.

    Wenn etwas für Sie komisch aussieht, helfen uns Screenshots dies ebenfalls zu beurteilen, da wir Ihren Bildschirm ja nicht sehen können. Wenn Sie einen neues Thema erstellen, oder über den Button "Erweiterte Antwort" auf einen Beitrag antworten, können Sie Screenshots als Dateianhang dem Beitrag beifügen.

    Beispiel-Beitrag

    Titel: Artikel lässt sich nicht wieder aktivieren


    Beschreibung: Ich nutze Zeta Producer 12.2.2 auf dem Mac in einer Parallels VM unter Windows 8.1


    Mein Projekt nutzt das Layout Producer Responsive.


    Ich habe vor Wochen einen Artikel per Rechtsklick auf den Artikel und die Wahl der Option "Ausblenden" deaktiviert. Heute wollte ich den Artikel dann wieder aktivieren indem ich links im Seitenbaum einen Rechtsklick auf die Seite gemacht habe und dort mehrfach die Option "Aktivieren/Deaktivieren" ausgewählt habe.


    Ich hätte erwartet, dass der Artikel dadurch in Zeta Producer und auf der veröffentlichten Website wieder sichtbar wird. Der Artikel ist aber in Zeta Producer immer noch unsichtbar und wird auch auf der veröffentlichten Website oder der Browservorschau nicht angezeigt.

    Support per E-Mail

    Direkten E-Mail support bieten wir nur unseren Kunden mit kostenpflichtigen Wartungsverträgen an.

    Senden Sie uns also bitte nur E-Mails an unsere Support E-Mail-Adresse, wenn Sie von einem Zeta Software Mitarbeiter dazu aufgefordert werden und stellen Sie Ihre Anfragen ansonsten bitte hier im Forum (siehe oben).

    Premium-Support Tickets

    Erhalten Sie schnelle Hilfe von einem erfahrenen Mitarbeiter per Telefon und Fernwartung. Für Ihre Anfrage benötigen Sie ein Support-Ticket, das Sie einzeln erwerben können oder in Ihrer Business- und Premium-Version enthalten ist.