In der Mobil Ansicht werden alte Sachen angezeigt

  • In der Mobilansicht und Desktopansicht auf dem Smartphone werden Inhalte gezeigt, die es in der Webversion am PC und auf dem Zeta CMS nicht mehr gibt. Habe schon alles mehrmals komplett neu auf den Server neu hochgeladen und zuvor neu erstellt. Was kann ich machen, bzw was mache ich falsch?

    Es geht um diese Webseite: https://afterwork.dance

    Vielen Dank vorweg für die Hilfestellung und schöne Ostern

    Marc

  • Hallo Marc,

    dann muss auf dem Smartphone der Cache geleert werden. Es gibt bei Zeta keine zwei Versionen einer Seite für mobil und Desktop, sondern eine Abfrage der Bildschirmgröße des Endgerätes, aus dieser Antwort wird dann die passende Ansicht im Browser erzeugt.

  • Wäre schön, wenn es so einfach wäre. Das war mir bekannt. Das ist leider nicht das Problem. Gerne mal selber schauen und die Seite aufrufen.

    Webansicht:

    Smartphone:

    Der Text und das Banner gibt es nicht mehr

  • Gerade mit dem Smartphone (Chrome) aufgenommen.

  • Danke und genau das Banner schwarz darf da nicht sein. Vgl webansicht, da ist es dann nicht. Und der Text darüber darf auch nicht sein.

  • Bitte wechsle einmal mit F8 in die Spaltenansicht und lösche dort die entsprechenden Text- / Bildartikel.

    Ich denke, die zugrundeliegende Ursache muss sich der Support nach Ostern einmal genauer anschauen. Der Text ist im Quellcode vorhanden, wird aber nur auf dem Smartphone angezeigt. Es scheint sich dabei um einen Bug oder eine Fehlkonfiguration zu handeln.

    An den Support: Ich konnte das genaue Problem leider noch nicht ermitteln, es scheint aber mit der Klasse zpWideImage zusammenzuhängen. Dort wird in der mobilen media query position: relative gesetzt, auf Desktop aber position: absolute.

    Freundliche Grüße
    Philipp

    ---------------------------------------------------------------
    Widgets für Zeta Producer: widget-zp.de

  • Danke an phil-web

    Lösung F8 Spaltenansicht. Da habe ich die bereits gelöschten gefunden. Wurde mir nirgends sonst angezeigt, auch nicht im wireframe. Nun konnte ich den alten Text und das Foto löschen. Warum jetzt der Unterschied zwischen Web- und Mobilansicht war, kann vermutlich nicht mehr nachvollzogen werden. Danke an alle die geholfen haben. Schöne Ostern euch

  • Hallo

    Vermutlich beeinflusst(e) auch ein von aussen einwirkender Fremd-Code das Verhalten Deiner Website.

    Prüfe mal, wo Du folgenden Code eingefügt hast. Und lösche diesen gegebenenfalls:

    Frohe Ostertage und eine gute Zeit.

    Viele Grüsse

    elch

    Zeta Producer 17.x - Express

    Website, zu einer nicht primär gewinnorientierten und/oder ernst zu nehmenden Nebentätigkeit: Heubeere.ch ;)
    (PS: "ß" gibt es nicht - und kann ich nicht. Sorry!)

  • Danke, eigentlich muss der sein für den ticketshop. Habe ihn gelöscht und schaue mal ob ich den an anderer Stelle einfügen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!