Kopfgrafik nach Update viel zu gross

  • Hallo,

    Ich kann in aelteren Beitraegen sehen, dass ich nicht die einzige bin, die nach dem Zeta Update ploetzlich eine viel zu grosse Kopfgrafik hat.

    Ich habe alle Tips die ihr gebt (Layout einstellen auf 410px), neues Bild einfuegen, neu erstellen, Layout neu erstellen, etc) voll ausgeschoepft aber die Kopfgrafik erscheint nach dem Veroeffentlichen immer anders als im Zeta-Bearbeitungsinterface oder in der Vorschau.

    Momentan habe ich die Hoehe der Kopfgrafik spasseshalber mal auf 200px verringert. Sobald ich die Webseite veroeffentliche, habe ich alles andere als 200px...

    https://www.growing-space.com/

    Ich habe alles versucht, was mir moeglich ist. Die Kopfgrafik wird im Internet nicht so dargestellt, wie man sie im Layout einrichtet. Auch wenn ich wiederholt ein neues Bild einstelle, bevor ich die gesamte Webseite erstelle und dann veroeffentliche. Bitte um dringende Hilfe!

    Bitte um Anweisung, wie das korrigiert werden kann. Falls noetig, per Fernwartung.

    Einmal editiert, zuletzt von sbarthelmes (2. Juli 2024 um 13:27)

  • Hallo,

    wie genau unterscheidet sich die Darstellung in Zeta Producer mit der Live-Ansicht im Browser?

    Können Sie das etwas verdeutlichen?

    Am besten mit Screenshots.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Das kann nicht sein. Es sah vor dem Update anders aus und blieb in der im Layout eingestellten Hoehe von etwa 350 px.

    Das Bild ist 1680x680 wenn ich es importiere.

    In der Bildbearbeitung, kann ich sehen, was oben und unten rausfaellt, und bisher war es immer eine schoene Proportion. So wie in der Stripe Responsive Vorlage.

    Was muss passieren, dass das wieder so aussieht?

  • Ok, wie sehen denn die Layout-Einstellungen in der Gruppe "Kopfgrafik" aus? Bitte mal ein Screenshot anhängen.

    Und des Weiteren bitte auch ein Screenshot vom Programmmenü "Website > Erweitert > Erweiterte Einstellungen > Bilder" anhängen.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Hi Steffen,

    Bevor das Problem mit der zu grossen Kopfgrafik auftrat, hatte ich die Hoehe der Kopfgrafik auf 350px eingestellt.

    Als ich das Problem bemerkte, habe ich zunaechst die urspruengliche Hoehe von 410px ausprobiert.

    Als das nix genuetzt hat, habe ich mal 200px ausprobiert.

    Ich kann alle Veraenderungen der Hoehe ziemlich korrekt im Zeta Programm sehen. In der Vorschau gibt es erste Veraenderungen (mehr Hoehe). Und nach der Veroeffentlichung tritt immer das gleiche Problem auf. Bildschirmfuellende Hoehe, egal was fuer eine Einstellung.

    Im Anhang, wie genwuenscht Layouteinstellung and Erweiterte Bildeinstellung.

  • Hallo,

    am besten mal nachfolgende Werte verwenden.
    Dann das Header-Bild neu über das Header-Widget einfügen.

    Bitte darauf achten, dass das ausgewählte Quell-Bild mindestens 1680 x 680 Pixel groß ist.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!