Einbettung von externen Objekten

  • ZP 10


    Scheiter gerade kläglich an der Einbettung von Youtube Videos oder Doodle Kalendereinträgen.


    Die Einbettung selber funktioniert zwar und wird auch korrekt angezeigt - die Seite lässt sich dann allerdings nicht mehr bearbeiten


    Fehlermeldungen:


    Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist.


    Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.


    hab schon allerlei probiert - im Textfenster den Html editor öffnen und den Code kopieren - als Objekt einfügen etc


    bei jeder Einbettung das selbe Dilemma das die ganze Seite dann weder bearbeitet noch gelöscht werden kann allerdings trotzdem richtig funktioniert.

  • Hallo,


    zum Einbetten des Youtube-Videos musst du das Aktive-Objekt Multimedia-Objekt auswählen, dann beim Objekt den Code von Embedded einfügen, den du von der Youtube-Seite erhälst (Das Video muss aber embedded unterstützen, manche Videos unterdrücken aber diese Möglichkeit) und bei Format auf Youtube umstellen.


    Die Einbindung von Doodle muss über eine HTML-Seite erfolgen, bei dem du den Code für den iFrame des Doodle-Kalenders eingibst. Wie die Parameter und der Code sind musst du aber selber rausfinden, ich kann dir nur bei Google-Kalender weiterhelfen.


    Gruß Robert

  • P.S.:


    Die Einbettung von externen Objekten ist im Artikelbereich durchzufürhen. Sollten solche in den News-Bereich erfolge,n kann es auch zu solchen Objekt-Fehlern kommen.


    Gruß Robert

  • Hallo,


    ich habe nun seit kurzer Zeit das selbe Probleme, nachdem ich eine Seite gelöscht habe bzw. seit dem fällt mir es auf.


    Es geht um folgendes:


    Ich habe mir von Google Maps diesen Code kopiert:

    Zitat

    <iframe width="724" height="500" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src="http://maps.google.de/maps?q=bahnstra%C3%9Fe+84+ellerstadt&amp;oe=utf-8&amp;client=firefox-a&amp;ie=UTF8&amp;hq=&amp;hnear=Bahnstra%C3%9Fe+84,+67158+Ellerstadt,+Bad+D%C3%BCrkheim,+Rheinland-Pfalz&amp;gl=de&amp;t=h&amp;ll=49.46394,8.263092&amp;spn=0.027892,0.062056&amp;z=14&amp;iwloc=A&amp;output=embed"></iframe><br /><small><a href="http://maps.google.de/maps?q=bahnstra%C3%9Fe+84+ellerstadt&amp;oe=utf-8&amp;client=firefox-a&amp;ie=UTF8&amp;hq=&amp;hnear=Bahnstra%C3%9Fe+84,+67158+Ellerstadt,+Bad+D%C3%BCrkheim,+Rheinland-Pfalz&amp;gl=de&amp;t=h&amp;ll=49.46394,8.263092&amp;spn=0.027892,0.062056&amp;z=14&amp;iwloc=A&amp;source=embed" style="color:#0000FF;text-align:left">Größere Kartenansicht</a></small>

    Ich hab im normalen Texteditor den Artikel geschrieben, dann kurz auf den HTML-Quelltexteditor umgestellt, den Code eingefügt und dann kam die Google Map auch direkt. Allerdings kriege ich nun, wenn ich diese Seite anklicke, immer die zwei Fehlermeldungen aus dem Ursprungsbeitrag. Zudem kommt dann unter allen Seiten "Externe Seite" die Seite mit der Map kann ich auch nicht bearbeiten außer wenn ich vorher auf einem anderen Beitrag bei "Bearbeiten" war und dann auf diesen Klicke.


    Was kann ich tun ?


    Mit freundlichen Grüßen
    Dirk Wittmann

  • Hallo Dirk,


    Problem bei der Sache ist, dass Ihre iframe kein Name hat.
    So wir hier unten, könnte die iframe von Ihnen aussehen.


    <iframe name="maps" width="724" height="500" frameborder="0" scrolling="no"
    marginheight="0" marginwidth="0"
    src="http://maps.google.de/maps?q=bahnstra%C3%9Fe+84+ellerstadt&amp;oe=utf-8&amp;client=firefox-a&amp;ie=UTF8&amp;hq=&amp;hnear=Bahnstra%C3%9Fe+84,+67158+Ellerstadt,+Bad+D%C3%BCrkheim,+Rheinland-Pfalz&amp;gl=de&amp;t=h&amp;ll=49.46394,8.263092&amp;spn=0.027892,0.062056&amp;z=14&amp;iwloc=A&amp;output=embed"></iframe><br
    /><small><a
    href="http://maps.google.de/maps?q=bahnstra%C3%9Fe+84+ellerstadt&amp;oe=utf-8&amp;client=firefox-a&amp;ie=UTF8&amp;hq=&amp;hnear=Bahnstra%C3%9Fe+84,+67158+Ellerstadt,+Bad+D%C3%BCrkheim,+Rheinland-Pfalz&amp;gl=de&amp;t=h&amp;ll=49.46394,8.263092&amp;spn=0.027892,0.062056&amp;z=14&amp;iwloc=A&amp;source=embed"
    style="color:#0000FF;text-align:left">Größere
    Kartenansicht</a></small>


    Gruß
    Alpay