Rechte Spalte ausblenden

• Hallo !

Ich habe auf meiner Seite in der ich das Bilderalbum habe, unnötigerweise auf der rechten Seite Platz für News, etc... (siehe Screenshot)

Diesen Bereich würde ich gerne entfernen um die komplette Breite meiner Seite nutzen zu können - bitte um kurze Info wie ich das bewerkstelligen könnte - Danke !

LG Hermann

• Hallo Hermann,

in der integrierten Vorschau werden immer alle Bereiche der Website angezeigt, unabhängig davon, ob ein Artikel in den Bereich eingefügt wurde oder nicht. Die integrierten Vorschau entspricht also nicht ganz der realen Darstellung Deiner Website. Wenn Du den Bearbeitungsmodus für die integrierten Vorschau deaktivierst oder die Website lokal im Browser anzeigen lässt, dann wirst Du feststellen, dass die rechte Spalte nicht angezeigt wird und die ganze Breite verwendet wird.

Den Bearbeitungsmodus deaktivierst oder aktivierst Du durch drücken der Taste F4.

Die lokale Vorschau aktivierst Du über "Website | Vorschau" oder drücken der Taste F5.

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

• Ok, bei "Simple Responsive" scheint es so zu sein, dass die rechte Spalte immer angezeigt wird. Bei vielen anderen Layouts ist das jedoch so, wie im vorherigen Beitrag von mir beschrieben.

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

• Guten Morgen !

Gibt es in absehbarer Zeit ein Update wo dise Funktion dann auch bei diesem Layout möglich ist :) oder muß ich jetzt meine komplette Homepage mit allen 35 Seiten neu gestalten ;( ? Für ein anderes Layout kann ich mich momentan absolut nicht begeistern - gibt es eine manuelle Möglichkeit das abzuändern ?

Danke und LG Hermann

• Hallo,

wir notieren diesen Wunsch. Im kommenden Update wird das aber sicher noch nicht enthalten sein, ich bitte daher um etwas Geduld.