Layout Hotel - ZP Version 9 - Fehler in der Darstellung der Startseite

• Liebe ZP-Mitarbeiter,

ich habe heute einen Fehler, seit ich auf der Startseite Änderungen vorgenommen habe.
    Damit ich den Fehler nicht hochlade, habe ich erst mal auf das Upload im Internet verzichtet und hoffe auf eine Antwort von Euch.

Fehlerbeschreibung: Wollte die Startseite in Start umbenennen. DAs Problem: Die Fehlermeldung kommt so schnell in roter Farbe, ich kann echt nicht nachverfolgen was ZP9 mir sagen möchte? Es kommt immer was mit "...Änderung....Datenbank..."

Dann ebenfalls neu ein Fehler in der Darstellung:
    Der Text, der in der Mitte der Website geschrieben werden kann überdeckt nun den Text von "nach NEWS".

Wie kann ich das wieder so einstellen, das das Programm von selbst "seine Grenzen" wieder findet?
    ?(
    Lieben Dank vorab,
    Sandra

• Hm, auch komisch: wenn ich nun ein Bild im Bearbeiten Modus mit reinnehme, und im Standardfenster Artikel bearbeiten wähle, kann ich auch verschiedene Editionen nicht mehr tätigen und das Programm gehorcht keinen Regeln, z.b. soll das Bild rechts mit Text umfließend sein, wird tatsächlich aber anders dargestellt als sonst. Wähle ich Bild rechts, dann tut das Programm so, als hätte ich keinen Artikel "nach NEWS".

Hoffe, ich habe es so einiger maßen beschrieben, sorry, das ich keine Fehlernummer erkennen kann...

• Hallo Sandra,

den Fehler mit der Startseite kann ich so leider nicht nachvollziehen. Du kannst aber mal versuchen die Startseite zu deaktivieren und anschließend einfach eine neue Startseite einfügst, die Du dann "Start" nennst.

Das der Text den News-bereich überdeckt, kann eigentlich nur passieren, wenn der Text in der Mitte nicht umgebrochen werden kann. Hast Du den Text vielleicht irgendwo rauskopiert? Versuch doch mal den Artikel zu deaktivieren, dann fügst Du einen neuen ein und schreibst manuell mal ein paar Zeilen. Wie verhält es sich dann?

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

• Hallo Sandra,

den Fehler mit der Startseite kann ich so leider nicht nachvollziehen. Du kannst aber mal versuchen die Startseite zu deaktivieren und anschließend einfach eine neue Startseite einfügst, die Du dann "Start" nennst.

Das der Text den News-bereich überdeckt, kann eigentlich nur passieren, wenn der Text in der Mitte nicht umgebrochen werden kann. Hast Du den Text vielleicht irgendwo rauskopiert? Versuch doch mal den Artikel zu deaktivieren, dann fügst Du einen neuen ein und schreibst manuell mal ein paar Zeilen. Wie verhält es sich dann?

Hallo Sandra,

Hallo Sandra,