Dateien zum Download bereitstellen

  • Hallo !


    Wie kann ich einen Bereich schaffen, in dem ich meinen Besucher es ermögliche, eine Datei (.exe, .pdf, .jpeg, etc.) runterzuladen ?


    Danke für eure Hilfestellung !


    LG Hermann

  • Hallo Herrmann,


    1. Erstelle eine Seite z.B. "Downloads"
    2. Füge dort einen Textartikel ein
    3. Klicke dann oben Symbol "Hyperlink einfügen"
    4: Hier wählst du dann links Datei aus und importierst deine Datei.
    5: Dann Ok Klicken
    6: Jetzt hast du einen Link in dem Artikel drin, zu der Datei zum runterladen, den du noch umbennen kannst, wenn du willst.
    (Die Importierte Datei landet dann in der ZP-Datei Dateiverwaltung, und wird beim veröffentlichen mit auf dein Webspace übertragen)
    7: Fertig


    Gruß
    Jochen

  • Danke - werd ich heute mal probieren !


    Ich will aber, das dann nur der Download erfolgt und sich nicht gleich das Dokument (das Bild) öffnet.


    Mal sehen wie das funkt !



    LG Hermann