Wetter App Yahoo Wetter funktioniert nicht bzw. wird online nicht angezeigt!

  • Guten Tag!



    ich habe eine neue Webseite erstellt, die auch bereits erfolgreich veröffentlicht wurde. Allerdings wird das Yahoo Wetter dort nicht angezeigt, man sieht lediglich einen farbigen Balken gem. der von mir gewählten Hintergrundfarbe. Ich habe alle erfordrlichen Angaben beim Einfügen der App gemacht, also PLZ sowie Aktivierung RSS. Woran könnte es nun sonts noch liegen, dass das Wetter weder im Explorer 9 noch im Firefox angeziegt wird?


    Beste Grüße,


    Carmen G.

  • Hallo Carmen und willkommen im ZP-Forum,


    es könnte sein, das nicht alle benötigten Daten des Artikel "Wetter" auf deinen Webspace übertragen worden sind.


    Mach mal folgendes: Website > Erstellen > Alle Seiten erstellen, und dann Website > Veröffentlichen > Komplette Website veröffentlichen.


    Evtl. hilft das ja?


    Gruß
    Jochen

  • Hallo Jochen,


    vielen Dank für die rasche Antwort! Ich habe inzwischen gem. deiner Empfehlung die gesamte Website nochmals veröffentlicht, das Problem besteht aber immer noch. Online ist nach wie vor nur ein großer blauer abgerundeter Kasten (Platzhalter) zu sehen, ohne jegliche Wetterinfos...!
    Hast du noch andere Vorschläge, wie ich das Problem lösen könnte?


    LG, Carmen

  • Lieberr Herr Thun,


    ich hab das nun versucht und das Widget nochmals gänzlich neu eingefügt - leider keine Änderung. Habe die Webseite auch refreshed, nachdem ich sie nochmals veröffentlicht habe...


    beste Grüße,
    Carmen G.

  • Hallo,


    so wie es aussieht, wird der Ort "Marsa Alam" nicht sauber von der Yahoo-App unterstütz (ID:1525119), oder ist gerade gestört, oder kann momentan keine Wetterinfos abrufen.


    Wenn du hingegen den nächst liegenden Ort "Abu Ghusun" (ID:1526060) nimmst, geht es einwandfrei.


    Hilft jetzt zwar nicht groß weiter, aber zeigt zumindest mal, das der Artikel "Wetter" eigentlich richtig arbeitet.


    Mal abwarten, ob dem Steffen oder Stefan von Zeta-Software, noch was dazu einfällt.


    Gruß
    Jochen

  • Guten Morgen!
    Danke für die Info, wo wir ja dem Problem zumindest deutlich näher kommen. Ich habe jetzt zwischenzeitlich den Wetterartikel auf Abu Ghusun umgestellt, weils ja immer noch besser ist als keine Anzeige zu haben.


    Wenn es noch eine andere Lösung gibt, die auch mit Marsa Alam funktioniert, wäre das natürlich perfekt!?


    LG, Carmen

  • Ich gebe das an den Kollegen weiter, der das Wetter-Widget erstellt hat. Wird allerdings bis nach Ostern dauern.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Vielen Dank!
    Kein Problem, wenn es bis nach Ostern dauert, die Seite ist noch nicht offiziell online und das wird auch noch ca. eine Woche dauern...
    Beste Grüße & happy easter ad das Support-Team,
    Carmen

  • Hallo,


    es kann anscheinend durchaus vorkommen, dass Yahoo für einen Ort eine WOEID liefert, aber kein Wetter. In dem Fall bitte einfach einen anderen Ort in der Nähe nehmen.