Fehler bei Hintergrunddarstellung am Smartphone

  • Guten Morgen !


    Ich wurde gerade darauf hingewiesen, das nach dem Update und dem neu hochladen des Projekts die Hintergrunddarstellung feherhaft ist.


    Unter dem Header sollte an und für sich beim Layout "Simple Responsive" kein Hintergrund zu sehen sein - war bis zum Update auf 11.2.1 auch nicht !


    Bitte um Hilfe - Danke !


    LG Hermann

  • Hallo,


    danke für die Info. Das ist ein Fehler. Wird mit dem nächsten Update behoben.

  • Hallo !


    Scheinbar wird beim Seitenaufbau auch immer Platz gelassen für den Header (solange er geladen wird ist der Raum leer).


    In der vorangegangenen Version ist der Aufbau schneller gewesen (kann mich nicht erinnern diesen Freiraum jemals gesehen zu haben) - jetzt dauert das manchmal recht lange und sieht natürlich nicht schön aus.


    Vielleicht kann das auch gleich mitkorrigiert werden ;)




    LG Hermann

  • Hallo,


    der "Freiraum" wurde eingeführt, um ein Hüpfen der Seite zu verhindern. Vor dem Update wurde die Seite z.B. teilweise geladen, und dann nachdem das header Bild geladen wurde, ist der Inhalt der Seite nach unten gerutscht. Das fanden wir unschön.

  • Hallo,


    es sieht so aus, als ob da alle stylesheets fehlen. Machen Sie bitte folgendes:


    • Website > Erstellen > Alle Seiten erstellen
    • Website > Veröffentlichen > Komplette Website veröffentlichen
    • Danach die Seite im Browser auch mehrmals neu laden, damit der Browser-Cache aktualisiert wird.