Gästebuch Formularänderungen und Formular Option für Captcha Abfrage

• Liebes Support Team,

ich habe in eine Webseite erfolgreich ein Gästebuch eingebaut, das auch inkl. Moderation einwandfrei funktioniert. Allerdings würde ich das Formular gerne ändern, da mir völlig unklar ist, was BesucherInnen im Feld "Webseite" eintragen sollen bzw. wozu dieses bei einem Gästebucheintrag gut ist? Dort wird dann immer nach einer vollständigen URL gefragt und ich finde das sehr verwirrend bzw. entbehrlich.
    Kann ich das Formular selber manuell ändern, muss ich da ein Skript umscheiben? Ich bin allerdings kein Profi, was Skripts und HTML Codes betrifft, setze mich aber mit Ihrer Unterstützung gerne damit auseinander!

Allgemeine Frage zu Formularen: Kann man eine Captcha Abfrage hinzu fügen - wenn ja, wie mache ich das? Ich möchte vermeiden, dass wir unerwünschte automatisch generierte Anfragen usw. bekommen.

Ich freue mich auf Ihre Antwort!

LG aus Wien,
    Carmen G.

• Hallo,

das Gästebuch Widget ist so fest vorgegeben und lässt sich nicht ändern. Das Feld "Website" ist ja aber kein Pflichtfeld, das sollte also kein großes Problem sein. Gedacht ist das Feld z.B. dafür, dass der Kommentator die Adresse seiner persönlichen Website hinterlässt. Diese ist dann mir seinem Kommentar verlinkt…

Ein Kaptcha Feld haben wir nur für unser normales E-Mail-Formular. Das stellen Sie ein, indem Sie im Formulareditor auf den Button "Optionen" klicken und dort das Skript "Via PHP mit Sicherheitsptüfung" wählen.
    Für das Gästebuch gibt es bisher kein Captcha-Feld.

• Vielen Dank für die rasche Antwort!

Ich habe nun immerhin die Option für das Kontaktfomular mit Sicherheitsüberprüfung aktiviert, allerdings gibt es dann nach der Veröffentlichung online keine Änderung bzw. immer noch keine Kaptcha-Abfrage bei dem Formular?
    Kann es ein, dass das länger dauert, bis es aktiv ist? Habe die Seite auch zuerst refreshed und bereits ein zweites mal veröffentlicht oder muss ich dafür die gesamte Seite nochmals veröffentlichen?

Beste Grüße,
    Carmen G.

• Hallo,

versuchen Sie mal auf "Website > Erstellen > Alle Seiten erstellen" zu klicken und dann nochmals zu veröffentlichen. Anschließend in Ihrem Browser die Formularseite auch mehrmals neu laden um den Browser-Cache zu umgehen.