• Hallo liebe Community,

    ich habe ein Logo in meine Website eingefügt.

    Das Logo erscheint oben rechts.

    Das Logo stehr allerdings frei für sich und das

    gefällt mir nicht.

    Kann ich es an einem anderen Platz anzeigen,

    anders integrieren?

    Welche Möglichkeit habe ich die Fläche drumherum zu füllen?

    Das Foto zeigt den ganzen Freiraum ums Logo herum.

  • Hallo Marion,

    das Logo kann nur rechts oder links platziert werden. Um den Raum um das Logo so weit als möglich zu verkleinern, solltest Du zunächst die Grafik auf die Größe des eigentlichen Logos beschneiden. Dann fällt schon mal viel weiße Fläche weg, und der Inhalt sollte weiter nach oben rutschen.

    Ich habe Dir hier mal das Logo auf 114 x 126 beschnitten angehängt. In den Layout-Einstellungen zunächst die neue Größe festlegen, 114 x 126, und dann das beschnittene Logo importieren.

    Vielleicht sieht die ganze Sache aber noch besser aus, wenn Du das beschnittene Logo nochmals auf die Hälfte verkleinerst: 57 x 62.

    Damit das Logo nicht alleine steht, würde ich unter „Einstellungen > Elemente“ vielleicht auch noch einen Website-Namen vergeben. Dann könnte das so aussehen:

    Viele Grüße

    Tom

  • Danke Tom,

    ich bin sprachlos, bei soooo viel Engagement, Hammer!!!
    ich werde das ausprobieren, ganz ganz lieben Dank!!!

    HERZliche Grüße

    Marion Morres

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!