Sortierbare Tabelle einfügen

• Hallo zusammen,
    ich hätte da mal ein paar Fragen

• ich würde gerne eine sortierbare Tabelle auf eine Seite einfügen. Aber irgendwie komme ich da nicht weiter. Es sollte eine Liste von Firmen nach Postleitzahlen, Nachname, und nach anderen Kriterien sortierbar sein.
    • Könnte man vielleicht aus einer Exceltabelle diese Daten quasi live importieren - also excel tabelle auf den Server laden und den Inhalt "live" auf einer Tabelle wiederspiegeln?
    • Alternativ zu der Liste könnte ich mir auch irgendwie eine Kartensuche vorstellen - Aber die suchbaren Firmen müssten quasi meiner Auswahl entsprechen. Es geht also hierbei um Therapeuten, die eine bestimmte Therapiemöglichkeit anbieten - so dass der Patient schnell weiss, wer in seiner Nähe diese Therapie anbietet

Für alle Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar.
    Viele Grüße

• Hallo "Blattner",

direkt über Zeta Producer ist das leider nicht möglich. Es gibt hierzu einige jQuery-Plugins, wie beispielsweise http://tablesorter.com/docs/. Ist jedoch nicht ganz einfach das in die Website zu integrieren.

In Google Drive https://drive.google.com/ kannst Du super Tabellen erstellen und hier auch aus einer Excel-Datei importieren. Die Tabelle kannst Du dann auch im Web veröffentlichen und in Deine Website einbetten. Es gibt auch eine Filter-Funktion, allerdings ist diese wohl nicht in der veröffentlichten Tabelle aktiv, zumindest habe ich das auf die Schnelle nicht hinbekommen. Da könntest Du dan n aber mal recherchieren, wie und ob das möglich ist.

Hoffe, das hilft Dir etwas weiter.

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

• Ich habe das soweit schon verfolgt, dass ich also eine Java Konsole aktivieren muss.
    Aber wo setze ich diese ein?
    Auf der Seite steht :
    Dieses Skript in den Quelltext einfügen bei <head>
    <script type="text/javascript" src="/path/to/jquery-latest.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="/path/to/jquery.tablesorter.js"></script>

---> könnte mir da bitte jemand sagen wie ich den Eintrag im Quelltext finde bzw. bearbeiten kann?

Ich habe dann den Quelltext der Beispieltabelle in einen Artikel eingefügt - die Tabelle wird auch angezeigt, ich scheitere aber noch an der Sortierbarkeit....
    Ich nehme an, dass es an de, Plug in scheitert - da ich nicht genau weiss wo ich es hinsetzten muss.
    Aber danke schonmal für die Hinweise soweit.

• Hallo "Blattner",

also die "jquery-latest.js" ist bei uns in den Layouts immer schon enthalten. Hier musst Du also nichts eintragen.

Die Datei "jquery.tablesorter.js" musst Du runterladen und in die Dateiverwaltung importieren (Website | Erweitert | Dateien). Beim veröffentlichen sollte die Datei dann im Verzeichnis "media/files/" liegen.

In Zeta Producer öffnest Du dann die Attribute-Verwaltung hier suchst Du nach "mobile_script" (nicht vom Name irritieren lassen). Bitte darauf achten, dass unter "Aktionen" die Option "Geerbte" aktiv ist. Das Attribut öffnest Du dann zum Bearbeiten und fügst folgendes ein:

<script type="text/javascript" src="#page(path_to_root)media/files/jquery.tablesorter.js"></script>

Dann einfach mal alles erstellen (Website | Erstellen | Alle Seiten erstellen) und veröffentlichen. Das Skript sollte dann aktiv sein.

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)