Anzeige der Seitenbreite festschreiben

  • Hallo zusammen,


    bei mir tritt folgender Effekt auf - sicher kein k.o.-Kriterium, aber vielleicht lässt es sich doch abstellen:
    Sobald eine Seite so viel Inhalt hat, dass ein Scrollbalken im Browser angezeigt wird, "springt" die angezeigte Seite nach links. Navigiere ich auf meiner Website dann auf eine Seite, die nicht so viel Text enthält, dass ein Scrollbalken sichtbar wird, springt die Seite zurück.
    Gibt es dafür irgendeine Möglichkeit, die angezeigte Breite der Seite festzulegen oder festzuschreiben?


    Danke für die Hilfe.

  • Hallo,


    ich löse das bei mir immer so, das der Scrollbalken immer angezeigt wird.
    Das verhindert dann das "Springen" der Webseite, wenn man eine Seite hat, mit größerem Inhalt.


    Wenn du fit bist, beim bearbeiten der Styles.css Datei im ZP, dann kannst du im dortigen Body-Bereich folgenden Eintrag hinzufügen:
    body { overflow-y: scroll; }


    Gruß
    Jochen