Layout Travel - Suchbutton ändern bzw. englische Sprache für den Button (search)

  • Hallo Support Team,


    ich habe nun eine Seite auf englisch übersetzt und es funktioniert auch so ziemlich alles bis auf einige vorgefertigte Widgets bzw. Suchbutton und Naviagation. Kann man hier den Standardtext irgendwo auf englisch übersetzen bzw. den Text entsprechend editieren? zB: Im Suchfeld, da steht SUCHEN, wo könnte ich das auf SEARCH umschreiben? Oder bei der Navigation steht derzeit: Sie befinden sich hier: Pfad... (diese habe ich einstweilen ausgeblendet, weil nicht zwingend notwendig, falls es keine Option gibt, den Text zu ändern)?


    Weiters Gästebuch: Das ist ja ein Widget, kann man hier die Texte / das Formular irgendwo editieren?


    Am wichtigsten wäre mir die Suche!


    LG aus Wien, Carmen

  • Hallo Carmen,


    die Felder "Suchen" und "Sie befinden sich hier", kannst du in den Attributen umschreiben.


    -Website > Erweitert > Attribute
    -Beim Abschnitt "Standard" doppelklick auf "breadcrumb" und ändern und OK
    -Beim Abschnitt "Suche" doppelklick auf "search_script_button_search_title", ändern und OK.
    -Website erstellen komplett > Fertig.


    Sollten die Attribute nicht sichtbar sein, dann unten links auf Aktionen und Geerbte klicken.


    Das Gästebuch kannst du nicht so ohne weiteres ändern.
    Da wäre es am einfachsten ein externen Gästebuch einzubinden, wo du die Felder frei editieren kannst.


    Gruß
    Jochen

  • Hallo Jochen!


    vielen Dank für die schnelle Antwort! ich habe das nun auch gleich versucht, finde aber kein Menü zum bearbeiten bzw. editieren ;( Drum anbei der Screenshot von dem Menü unter Erweitert / Attribute. Wenn ich dort auf show_breadcrumb doppelklicke, kommt zwar ein Minifenster, da kann ich aber nur von false auf true umstellen und finde keine Optione zum ändern? Sorry, drum bitte nochmals um Hilfe bzw. nähere Erläuterung! Wenn ich die Suche und die Navigation übersetzen kann, wäre ich schon zufrieden. Das mit dem Gästebuch eilt nicht so sehr, da kann ich mir immer noch was anderes überlegen und vielleicht eben, wie von dir vorgeschlagen, ein anderes einbinden.


    LG, Carmen

  • DANKE!!!
    hat geklappt und alles, was ich wollte, ist nun entsprechend auf englisch - super!
    Das mit dem Gästebuch schau ich mir mal in Ruhe an...


    LG, Carmen