Social Bookmarks

• Hallo, aktuell experimentiere ich mit Facebook Button und Social Bookmarks, dazu 2 Fragen:

1- Eigentlich würde ich die gerne im Teaserbereich einfügen damit ich sie nicht auf jeder Seite einzeln einbinden muss. Das geht aber standardmäßig nicht oder? Soll heißen da muss ich einen eigenen Code verwenden.
    2- Wenn ich die Buttons im Standardbereich einfüge, funktioniert es normal. Im Newsbereich – dort sollen sie hin – sind sie aber nur zu sehen, wenn ich einen Artikel einfüge. Ist das so gedacht?

• Hallo,

ad 1.) Die Bookmarks lassen sich einfügen, wenn man die Vorlagendatei bearbeitet (ein Beispiel in ZP9 dazu: http://www.gefuehrtes-lernen.at). Du brauchst aber Erfahrung in HTML, damit du das Layout abändern kannst.

ad 2.) anscheinend war die damalige Entwicklung von ZP so ausgelegt, dass sich im Newsbereich solche Bestandteile nicht befinden bzw. sie waren auch damals noch kein Thema. Sie lassen sich aber per Artikel und HTML-Code integrieren (d.h. du erstellst einen Artikel, schaltest auf HTML-Code um und gibst den Code ein), können aber z.B. beim Portieren von ZP9 auf ZP10 zu Objekt-Fehlern führen.

Gruß Robert