ZP10 im Funktionsumfang reduziert?

  • Hallo,


    ich vermisse in ZP10 die Möglichkeit für eine Seite ein anderes Layout anzugeben. Auch die Menübilder der Version 9 sind nicht auffindbar.
    Mache ich was falsch oder wurde hier reduziert? Auch das Handbuch liefert ab Seite 27 keinen Hinweis auf die ehemaligen Funktionen.


    Gerade bei der Entwicklung von mobilen Webseiten mit Piktogrammen wären die Menübilder sehr wichtig.


    Gruß Robert

  • Hallo Robert,


    für Zeta Producer 10 haben wir u.a. die Einstellungen zu den Vorlagen und den Menübildern ausgeblendet, da diese Optionen generell ja nicht benötigt werden, außer man bastelt selber an den Layouts rum.


    Und nun ein kleiner Trick: Wenn Du im Eigenschafts-Fenster der Seite unten links ein Doppelklick auf den Rahmen machst, dann erscheinen alle Optionen. Das gilt übrigens für mehrere Eigenschafts-Fenster.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Hallo Steffen,


    wäre es nicht einfacher einen Button "Erweitert" zu platzieren, als dieses "geheime" Feature? Was mich auch irritiert hat war, dass ich diese Parameter trotz bei den Programmoptionen eingeschaltenen "Erweiterter Modus" nicht angezeigt bekommen habe.
    Da das ZP10 Handbuch auf ZP9 beruht hat es mich leider auch nicht weitergebracht - aber nochmals Danke für den Tipp.


    Gruß Robert

  • Hallo Robert,


    da besonders die ZP-Neueinsteiger nicht mit unnötigen Optionen verwirrt werden sollen, haben wir eben einige Punkte ausgeblendet. Wenn ein "Erweitert"-Button da stehen würde, dann ist man ja wieder dazu geneigt, auch darauf zu klicken. Wir möchten es den neuen Benutzern aber so einfach wie möglich machen.


    Für Profi-Anwender wie Du es bist, gibt es dann jedoch das "geheime Feature" :)


    Die Dokumentation wird übrigens gerade komplett auf eine Online-Dokumentation umgestellt.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)