Logo verlinken

• Hallo,

das Logo verlinkt immer auf die Adresse, die unter der FTP-Konfiguration bei Web-Adresse steht.

Und bei deinem Projekt, ist dort noch die Adresse des Zetaeigenen Hostings drin, da du vermutlich das Projekt mit einem externen FTP-Programm veröffentlicht hast.

Einfach in der FTP-Konfiguration die passenden Daten eintragen, neu erstellen und veröffentlichen, und dann passt das.

http://homepage-erstellen-mit-…ichung-konfigurieren.html

Gruß
    Jochen

• Das hat schon seinen guten grund, das dies so ist.
    Einige Funktionen des ZP, wie z.B. die Online-Module, setzen dies für eine korrekte Funktion voraus.

Also am besten immer das Zetaeigene FTP-Veröffentlichen benützen.

Gruß
    Jochen

• Hallo,

der Vorteil der in ZP integrierten Veröffentlichung ist auch, dass ZP sich darum kümmert, welche Inhalte gegenüber der letzten Veröffentlichung verändert wurde und dann jeweils automatisch die Änderungen veröffentlicht.

• bei einer anderen Webseite funktioniert es wunderbar und bei diesem projekt kommt Access is denied (550)., wobei es per externen FTP Programm sofort funktioniert. ich habe schon alles 3x neu eingegeben und kontrolliert. Server ist 1 und 1

• Hallo,

die Meldung sagt aus, das du keine passenden Berechtigungen zum Upload hast.

Das kann entweder daran liegen, das falsche Benutzerdaten eingegeben worden sind, oder der Zielordner falsch ist.
    Bei 1und1 müsste da im normalfall nur das "/" drin sein.

Bitte überprüfe das nochmal.

Gruß
    Jochen

• habe die Daten kontrolliert und genauso eingetragen wie im Filezilla, wenn man das Passwort oder den benutzer falsch einträgt, kommt auch die Fehlermeldung Passwort oder benutzer falsch. ich habe ZP auf einem pc und Laptop installiert...liegt es daran?
    (habe die Änderungen jetzt mit filezilla hochgeladen)

• ich habe ZP auf einem pc und Laptop installiert...liegt es daran?
    (habe die Änderungen jetzt mit filezilla hochgeladen)

Nein, an den 2 Installation des ZP kann es nicht liegen!

Was natürlich nicht sein darf ist, das gleichzeitig noch eine andere aktive Verbindung zu deinem FTP-Server besteht.
    Dadurch kann es auch zu solchen Problemen kommen.

• nein tut es nicht und alles neu gestartet. ich versuche es später mal vom Laptop, da funktioniert es ja auch oder stört vielleicht die Firewall (win 8)?

• Hallo,

die Firewall muss natürlich Zeta Producer erlauben, eine FTP Verbindung aufzubauen. Normalerweise kommt da beim ersten Veröffentlichen ein Dialog der Windows Firewall hoch, der Sie fragt, ob Sie das zulassen wollen…