Formularproblem

• Hallo zusammen,

ich möchte ein Formular erstellen und habe an erster Stelle ein Kontrollkästchen mit der Auswahl Frau;Herr stehen. Nach einer bestimmten Anzahl von Feldern verschwand auf einmal der erste Begriff Frau in der Ansicht. Das Kästchen blieb jedoch stehen und im Formular stehen die Elemente auch noch. Versetze ich das Feld Kontrollkästchen um eine Position nach unten, ist das Element wieder voll zu erkennen.

Beispielseite: http://www.probeseite.com/BU/test.html

Habe das gleiche Formular in einem anderen Layout schon einmal benutzt, ohne Probleme. Liegt das am verwendeten Layout Travel und wie lässt sich das beheben?

Gruß Joko

• Hallo Joko,

ich konnte das gerade genau so nachstellen und habe dabei festgestellt, das sobald es mehr als 8 Formularfelder gibt, diese Symptom auftaucht.

Da müsste man mal abwarten was jemand von Zeta dazu schreibt, an was das liegt.

Scheint so, also ob es da eine generelle Begrenzung der Anzahl der Forumlarfelder gibt, da dieses Symptom auch bei anderen Layouts auftritt.

Als Workaround könntest du aber erst mal folgendes machen:

Nur 8 Formularfelder in einem Formular einrichten z.B. in deinem Fall Ort und Land in ein Feld eintragen.
    Dann funktioniert es.

Evtl. gibt es aber auch noch eine ganz andere Lösung?...

Gruß
    Jochen

• Peter
    Sieht aber nicht so schön aus :-)

Jochen
    Das Formular soll aber mehr als 8 Felder haben, siehe Seite Karriere.

Habe jetzt einfach eine Trennlinie als erste Position gesetzt und warte mal auf Lösung von Zeta.

Gruß
    Joko

• Hallo,

wir werden das prüfen und ggf. mit dem nächsten Update beheben. Besten Dank für den Hinweis!