Fehler (11.2.3.0) - Benutzername oder Kennwort sind falsch.

  • Hallo,


    diese Fehlermeldung erschien bei mir: Fehler (11.2.3.0) - Benutzername oder Kennwort sind falsch. nachdem ich versucht habe, eine Slideshow einzufügen. Habe die Bilder wieder gelöscht, aber es hat nichts geändert. Dann habe ich probiert, ob es mit anderen FTP-Daten klappt. Eigentlich habe ich diese aber vorher nie geändert und es standen auch noch das gleiche Kennwort und der gleiche Benutzername wie vorher dort.


    Ich kann meine Internetseite nicht mehr online aufrufen.


    Worum geht es also bei diesem Fehler?

  • Hallo Viktoria und willkommen im ZP-Forum,


    diese Fehlermeldung kommt, wenn man seine Webseite veröffentlichen möchte, aber die FTP-Konfiguration nicht stimmt.
    (Mit deiner Slideshow hat dies nichts zu tun).


    Kontrolliere mal anhand der folgenden Anleitung, ob du in der FTP-Konfiguration alles richtig eingetragen hast:
    http://homepage-erstellen-mit-…ichung-konfigurieren.html


    Dabei insbesonders auch darauf achten, welchen Zielordner dein Hoster vorschreibt.
    Bei vielen Webhoster ist es nur das "/", es gibt aber einige die dort eine anderen Angabe wie z.B "/html" oder "/public_html" benötigen.


    Gruß
    Jochen