FTP Zugang

• Hallo,

der FTP Zugang funktioniert einfach nicht "Access is denied (550)." Habe schon neues Passwort erstellt. Mit Filezilla geht's sofort.

• Ok, der Zielordner "/" ist bei 1und1 im Normalfall so richtig.

Du scheinst aber mit den eingegebenen Daten (Servername, Benutzername und Kennwort), für den Webspace keine Berechtigung zu haben.

Kannst du denn mit diesen gleichen Daten über Filezilla auf den Webspace was hochladen?
    (Also nicht nur eine Verbindung dazu herstellen).

Es darf auch nicht gleichzeitig eine Verbindung über Filezilla oder einem anderen Rechner bestehen.

Gruß
    Jochen

• das ist ja das komische. mit filezilla kann ich was hochladen (so mache ich es ja gerade). filezilla ist zu, wenn zp öffen ist. ich habe schon 3x den benutzer neu eingegeben. die Firewall gibt auch frei. kann es mit win 8 zusammen hängen?

• Hallo,

nein, das hat nichts mit Win8 zu tun. In den meisten Fällen, die wir erleben, ist halt in den FTP-Einstellungen doch irgendwo ein Tippfehler drin, ein falscher Zielordner konfiguriert oder der Passiv Modus nicht richtig gesetzt.

Wenn Sie mit Filezilla auf den Server gehen, geben Sie ja kein Zielverzeichnis ein. Was sehen Sie da direkt nach dem Login. Liegen Ihre Webseiten da schon direkt im Startverzeichnis oder sehen Sie da nur Unterverzeichnisse? Wenn ja, muss eines dieser Verzeichnisse als Zielordner im ZP konfiguriert werden…

• die seiten liegen direkt im startverzeichnis. wie gesagt, wenn pw oder Name falsch wären, würde zp das auch anzeigen und nicht Access denied" oder? wie sollte denn der passivmodus gesetzt sein?

• Hallo,

den Passivmodus kannst du in der FTP-Konfiguration unter "Erweiterte Einstellungen..." ein-, oder ausschalten (glaube aber nicht das dies in deinem Fall was bringt).

Ich denke, da hilft nur noch, wenn du Zeta-Software, direkt deine FTP-Zugangsdaten mal mitteilst, so das die das mal selbst überprüfen können.

Warte mal ab, ob nicht der Stefan, oder Steffen von Zeta-Softwware dir das Angebot machen.

Gruß
    Jochen

• Hallo,

dann kann es eigentlich nur der Zielordner sein. Da fehlen wohl berechtigungen.

• was für berechtigungen? habe ein komplett neues paket bei 1und1 für den kunden eingerichtet. mehr als die ftp zugangsdaten habe ich auch nicht. über filezilla funktioniert es ja

• Hallo,

wenn Sie möchten, schauen wir uns gerne mal Ihr Projekt an und überprüfen die FTP-Einstellungen. Dazu sollten Sie uns wie im folgenden Beschrieben, Ihr Projekt senden:

• Öffnen Sie Ihr Projekt in Zeta Producer 11.2
    • Gehen Sie auf das Menü "Extras"
    • Klicken Sie auf den Button "Optionen"
    • Klicken Sie auf "Aktionen"
    • Klicken Sie rechts auf die Aktion "Projekt Senden" damit diese Markiert ist
    • Klicken Sie unten auf den Button "Ausführen"
    • Geben Sie ggf. Ihre E-Mail-Adresse ein, damit wir Sie für Rückfragen kontaktieren können

Lassen Sie uns anschließend hier im Forum den Namen Ihres Projekts wissen, damit wir die zugesendeten Daten Ihrem Fall zuordnen können.

Während wir an Ihrem Projekt arbeiten, sollten Sie bei sich keine Änderungen durchführen, denn sonst müssten Sie das ggf. nochmals im von uns modifizierten Projekt durchführen.

Senden Sie uns zusätzlich per E-Mail an support[at]zeta-producer.com auch Ihre FTP-Zugangsdaten inkl. Servername, Benutzername und Passwort sowie Ihre Zeta Producer Lizenznummer.